HDR/DRI Programm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jbdmig

Aktives NF Mitglied

Es gibt ja diverse Programme, Tools oder Plugins mit denen man HDR und DRI Fotos erstellen kann...

Irgendwo habe ich einmal von einem Freewareprogramm gelesen, das nicht nur horinzontal/vertikal die Bilder anpassen kann sondern auch rotierend...

Leider weiss ich nicht mehr wie das Programm heisst und wo ich das gelesen habe...

Weiss jemand von euch zufällig wie dieses Programm heisst?

Anzeigen
Danke für die Antworten!

Warscheinlich war es Qtpfsgui (was soll den das heissen?)...

Es richtet mir die Fotos perfekt aus doch leider ist nachher die Bearbeitung etwas kompliziert...

Habe mir jetzt die Demo von Photomatix heruntergeladen...
Bei Qtpfsgui das HDR Foto erstellt und als exr abgespeichert und dann im Photomatix geöffnet und da dann das Tone Mapping gemacht... Funktioniert ohne Probleme und auch das Ergebnis lässt sich sehen (bis auf die Watermarks von Photomatix ).

Werde mir die Vollversion von Photomatix kaufen, da es mit dieser Kompination von den zwei Programmen wohl nichts besseres gibt...

Ach ja, Qtpfsgui ist sehr langsam beim Tone Mapping...

Kommentar
Aber Photomatix ist schon sehr gut
Photoshop CS3 hat jetzt auch ein eigenes Tool dafür, ist aber nicht ganz so günstig

Kommentar
Warum haben die Nikon Kameras denn kein DRI eingebaut wie das HDR? Kommt das noch oder hat ein neues Modell das schon? Immerhin hat Sony das ja schon bei sich eingebaut.

Ich finde DRI oder gleichwertiges nicht in meiner D5300 :-(
Sehr schade.

Kommentar
-Anzeige-