Naja, für 100 € kann man ca. 330 Dias oder Negativstreifen vernünftig scannen lassen. Deutlich besser und mit weniger Ärger.
Hallo zusammen,
es liegen bei uns zu Hause noch etliche Familiendias in diversen Kästen herum, die auf ihre Digitalisierung warten. ...
....
Ich benutze den um alte Dias abzufotografieren.....
Liebe Grüße,
Thomas
...
Fazit: kauf dir ein Makroobjektiv und fotografier Deine paar Dias ab.
für ein Makro-Objektiv lege ich zurzeit gerade Geld zurück. Ein Stativ und einen Kaiser slimlite Leuchttisch habe ich auch noch. Aber die Angelegenheit ist ja auf diese Weise etwas fummelig und zeitraubend. ....
Schau einfach mal in der Bucht nach einem LS-20 oder LS-30. So einen bekommstt du um die 100€. Immer noch ein klasse Filmscanner. Weitaus besser als die Abfotografiernummer.Hallo Arno,
für ein Makro-Objektiv lege ich zurzeit gerade Geld zurück. Ein Stativ und einen Kaiser slimlite Leuchttisch habe ich auch noch. Aber die Angelegenheit ist ja auf diese Weise etwas fummelig und zeitraubend. Insofern hatte ich an eine quasi Vorauswahl über einen - wenn auch nicht ganz so tollen - Scanner gedacht und wenn sich dabei herausstellen sollte, dass da ein paar echte Perlen dabei sein sollten, würde ich den Aufwand des Abfotografierens per Makro und Leuchttisch betreiben.
Grüße
Dirk
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?