Ich hab das nie geschrieben, weil ich es mir eigentlich nicht erlauben darf und weils auch nicht so wichtig ist:
Kommen die Halos nicht vom Schärfen? Ich habe oft den Eindruck, dass Maximilian eher für den Ausdruck schärft und die Webbilder hier im Forum etwas sehr "knackig" sind.
Im Übrigen sind diese Ausschnitte natürlich echt winzig im Verhältnis zum Gesamtbild und was Du da siehst, kaum einem Adler auffallen würde.
... mit "Bildgröße - Bikubisch schärfer".
Geht das bei einer Kamera dieser Preisklasse nicht aus den EXIFs hervor?Danke!
Welche Objektive hattest Du verwendet?
Geht das bei einer Kamera dieser Preisklasse nicht aus den EXIFs hervor?
…
Aber gutes Licht ist was anderes... Das gehört meiner Meinung nach eher in die Kategorie "hell gemacht". Ich will dir damit nicht zu Nahe treten, ...
VG
Leoval
Hallo Max,
toll, dass du mal zwei Originaldateien zum download eingestellt hast.
Hab ich runtergeladen und gestaunt - auch über die im Vergleich gute Qualität der D800.
Bei der Hassi müsste mal der Sensor gesäubert werden..
LG Hans
toll, dass du mal zwei Originaldateien zum download eingestellt hast.
ja ja wenn man bloß mal was gegen den Staub erfinden könnte
Ja, danke an Max für die beiden Dateien, leider sind diese für einen "Leistungs-Vergleich" zu ungleich (Abbildungsgröße des Objekts).
Auch stört die nicht äquivalente Blende, d.h. die Schärfentiefe ist unterschiedlich.
gleicher Abstand (= unterschiedliche Abb.Größe, versteht sich), gleiches Licht, gleiche Blende 8, gleiche Zeit 1/160, gleiche ISO, beide male das Normalobjektiv zur Kamera. Broncolor Pulsosystem ist dafür bekannt, dass die Blitzenergie auf 1/10 genau eingehalten wird. Wiederholbarkeit.
???
gleicher Abstand (= unterschiedliche Abb.Größe, versteht sich), gleiches Licht, gleiche Blende 8, gleiche Zeit 1/160, gleiche ISO, beide male das Normalobjektiv zur Kamera. Broncolor Pulsosystem ist dafür bekannt, dass die Blitzenergie auf 1/10 genau eingehalten wird. Wiederholbarkeit.
???
Das Rückteil ist jetzt nicht mehr abnehmbar, oder? Das war ja ganz praktisch zum Reinigen des Sensors.
Max, die Fragezeichen erfordern wohl eine Antwort:
…
Nur in Punkto Dynamik und Reserven in den RAWs, da hätte ich gerne 2 geeignete RAWs.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?