Da würde ich - wegen des Preises - klar die Pentax 645Z bevorzugen.
meine Praxis-Erfahrungen mit der Hasselblad H5D-50c; eine grandiose Kamera in grandioser Landschaft mit Superauflösung und high-ISO-Sensor (MF!), aber leider auch zu einem stolzen Preis.
Ein Traum, die Landschaft, wie die Kamera.
viele Grüsse, max
siehe blog: http://maximilianweinzierl.blogspot.de/search/label/Hasselblad
DAS halte ich für eine stark übertriebe bzw. falsche Aussage...DAS kann nur eine....
sind die überdrehten psychedelischen Farben ein Resultat der Kamera oder eine Photoshop Spielerei? Schön finde ich aber die dicken weißen Rahmen...
Eine billigere Variante die noch ihre alte Hasselblad behalten haben, hier zu lesen
Viele Grüße
Gerda
Leoval, die sehen hier auf meinem cal. Monitor auch schrill aus, ich habe sie "unterwegs" mit dem MacBook Air entwickelt und in PhSh "fürs Web speichern" komprimiert. und das hat das sRGB Farbprofil nicht eingeschlossenund vor allem fällt das bei Blau auf.
danke für den Hinweis. hier nochmal mit Profil. bei mir (Safari) siehts jetzt natürlicher aus. Bemerkst Du einen Unterschied?
Viele Grüße
Max
Auf meinem CG245 sehen sie immer noch ein wenig bunt aus, ist aber wohl Geschmackssache. Die Bildqualität finde ich aber wirklich nicht gut. Das liegt aber wahrscheinlich an der Komprimierung.
Ich habe zwar keine H5D 50MP sondern nur eine etwas ältere H4D 40MP. Die Bildqualität kann man eigentlich im Web nicht richtig zeigen. Ein großformatiger Druck eignet sich da schon eher.
Meiner Meinung nach ist die Bildqualität wenn alle äußeren Faktoren stimmen über alle Zweifel erhaben. Leider aber auch eine Kamera die nicht besonders universell einsetzbar ist. Aber dafür gibt es ja
eine D800E.
VG
Leoval
DAS halte ich für eine stark übertriebe bzw. falsche Aussage...
Edit:
(...denn warum sollte z.B. die bereits angesrochene Pentax 645Z- die ja mit demselben Sensor ausgestattet ist - dies nicht genausogut abliefern können?)
...das ist ja auch nur als Hyperbel zu verstehen, die meiner momentanen Begeisterung für diese Kamera entspringt, ...
DAS kann nur eine
...
wenn einzelne Stellen in den Ausschnitten zwischendrin matschig werden, ist das der jpg-Komprimierung geschuldet.
Hmmmh… Max, mich irritieren die wirklich fetten Halos an den Blättern im unteren Bildausschnitt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?