Hallstadt Panorama

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Von der Farbwirkung gefällt es mir richtig gut. Je länger ich hinschaue, desto besser. Besonders gefällt mir die Struktur der Berge - sehr klar, sehr plastisch und diese leichten Nebelschwaden sorgen für eine ganz eigene Stimmung. Da hast Du richtig tolles Licht erwischt!

Kommentar
Wirklich wahr, ganz tolles Licht. :up:
Sag, gibts das Bild irgendwo größer zu sehen?

Kommentar
Bin gerade zurück aus den Osterferien und hab euch ein Panorama von Hallstadt mitgebracht.

Hallo Philipp,

sehr schön, irgendwann muss ich auch mal dorthin (ob ich aber eine so schöne Stimmung erwische?)

... bei Hallstadt schaltet sich in meinem Kopf immer "Wia die Zeit vergeht..." von HvG ein...

Hast Du die Schattenuhr auch fotografiert?

Danke fürs Zeigen!!

Kommentar
Erzählst Du noch was von Aufnahme (Objektiv, evtl Panoramakopf?) und womit zusammengesetzt?

Exif:
D80 + 18-200VR
18mm
ISO 100
f/8
1/200s

EBV:
Kontrast und Blautöne etwas verstärkt in CNX
Zusammengesetzt aus 5 Bildern (Querformat, freihand) mit PTGui

LG Philipp

Kommentar
:up:

In dem Dorf habe ich schon mal eine Woche in einem wunderbaren, alten Künstlerhaus gewohnt. War urgemütlich. Tauchen kann man im Hallstädter See auch besonders gut. Und die anderen bekannten Seen des Salzkammergutes, sind ja gleich um die Ecke. Mit dem Auto war zwar etwas schlecht zu parken, aber wir durften wenigstens ins Dorf fahren - darf man nur mit einer Sondergenehmigung.

Das alte Salzbergwerk sollte man unbedingt besichtigen - kann ich nur empfehlen.

Aber irgendwie heissen die da alle Zauner. Im Winter kommt man da wohl nicht aus dem Dorf raus .

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-