Hallo im Tal...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gefällt mir sehr gut! Müßte es den nicht heißen, "Wie schalts von der Höh"?

Berg Heil, Bernd

Kommentar
Sach mal Michael, haben die da oben eine Internet-Leitung extra für Dich gelegt?

An sonsten wie üblich... :up:

Kommentar
Hallo Michael,

tolle Aufnahme. Bildaufbau, Helligkeits- und Grauverlauf :up:

Kommentar
Toll, der Helligkeitsabstufungen ueber die verschiedenen Bergketten wirken wie fuer Dich arrangiert! Perfekt in s/w:up:

Kommentar
MichaelK schrieb:
nein nein, das ist nicht am Watzmann
Hallo Michael,
nun lass Dir doch mal in die Karten sehen. Außerdem würde mich das in Farbe interessieren - nur zum Vergleich - irgendwie kommt mir immer wieder der Satz durch den Schädel "SW ist der Mangel an Farbe" - ...auch wenn's ein super Bild ist. Auf so etwas stehe ich!
mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
jo.bathmann schrieb:
nun lass Dir doch mal in die Karten sehen. Außerdem würde mich das in Farbe interessieren

ich habe irgendwann mal beschlossen, Bilder nicht in mehreren Variationen zu zeigen, im Sinne von: "welches ist nun besser?".

Der Fotograf sollte entscheiden und seine Interpretation zeigen.
In diesem Fall fiel mir das nicht schwer, das Tal war jetzt am Samstag gefüllt mit starkem Dunst.

Das es nicht immer allen gefällt, ist klar und kann auch gar nicht anders sein.

Wichtig ist euer Feedback, nur dadurch kann ich mich in die richtige Richtung weiterentwickeln.

Kommentar
Toller Verlauf, S/W bietet sich hier wirklich an. Schätze mal in Farbe hast du schon sämtliche Verläufe, die man sich so vorstellen kann, oder?

Gruß Kai

Kommentar
MichaelK schrieb:
ich habe irgendwann mal beschlossen, Bilder nicht in mehreren Variationen zu zeigen, im Sinne von: "welches ist nun besser?".

Der Fotograf sollte entscheiden und seine Interpretation zeigen.
Der Respekt vor dem Photographen gebietet es nicht weiter zu fragen. Ich bin mit dem Thema "SW oder Farbe" für mich noch nicht durch und finde Diskussionen dazu hilfreich.
Mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
jo.bathmann schrieb:
Der Respekt vor dem Photographen gebietet es nicht weiter zu fragen. Ich bin mit dem Thema "SW oder Farbe" für mich noch nicht durch und finde Diskussionen dazu hilfreich.

so war das nicht gemeint

Die Konvertierung erfolgte durch die Sättigungsreduzierung bis auf 0. Danach eine leichte Tonwertanhebung und fertig.

Kommentar
-Anzeige-