aber allzu viel geld kann ich da nicht mehr ausgeben. ich dachte an eine gebrauchte D200 oder D80. aber die S5 könnte auch interresant werden, da ich eh meist menschen und eher landschaften fotographiere. mehr als 3 bilder/s brauche ich nie und auch 10 MP sind eigentlich nicht nötig. großartig bearbeiten ist auch nicht mein ding.
von daher klingt die S5 sehr sehr interresant für mich.
durch den preisrutsch(auch bei meinem hieesigen dealer 799€) kommt sie in regionen die ich für die kamera ausgeben kann.
Daher meine Frage: Funktionieren auch mit der S5 meine alten Objektive mit einer automatik? und wie ist die qualität der bilder?
habe z.B. ein mf-85 1.4 was ich sehr liebe.
hat sie auch einen x-blitzauslöser für alte blitzanlagen?
und sind die fotos mit einer auflösung von effektiv 6MP noch agentur tauglich? hat da jemand erfahrung?
das gehäuse ist das der D200, richtig? ist auch die bedinung der AF-zonen wie bei der D200?
ich bin von meiner F100 halt gewohnt die af-felder manuell zu betätigen, weil ich fast nie in der mitte fokusiere.
taugen die anderen messfelder was bei der S5 ?
ich lese immer was von hochzeit und peoplefotographen. wie schlägt sie sich bei landschaftsaufnahmen?
wie siehts bei der S5 pro mit einem der beiden objektive aus?
tendiere eher zum tamron, mit gleichen optischen leistungen und 1 mm mehr zoom und ca 50 € günstiger.
sehr behutsam muss man wohl mit beiden objektiven umgehen.
das tamron 17-50 wenn ohne motor? war doch so, oder?
und stellt das auch schnell genug scharf? oder fährt das ewig hin und her. das wäre ein k-o kriterium. das hat mir an meiner F100 auch die benutzung mit af verdorben. ick hoffe das wird jetzt besser als früher.
nochmals allen dank die mit ihren antworten zu meiner entscheidungsfindung beigetragen haben.
aber sowohl gregor als auch lambertin haben noch genug da
neben der größeren dynamik scheint bei der S5 auch der autofokus schneller/genauer zu fokusieren, als bei der d200.(bei ihm,...andere firmware?)
ein etwas besseres rauschverhalten mit deutlich angenehmeren korn scheint sie auch zu haben. klingt also wirklich allet sehr gut
habe allerdings den link mit den vergleichfotos (aus asien irgendwo, erste war ein baggerbild) gefunden und muss sagen die fotos dort wirkten mit der d200 schärfer auf mich.
und an kanten/konturen hatte die S5 bei einigen fotos artefakte die ich so nur nach starkem/schlechtem nachschärfen mit photoshop kenne.
nikon 18-55mm ...leider out of range preislich gesehen.
sigma 18-50mm 2,8 jo klingt von den abildungsleistungen und der 2,8 gut
tamron 17-50 2,8 auch gut, sogar billiger, leider wohl auch verarbeitet.
allerdings hab ich schonmal ein sigmazoom in die tonne gekloppt, weil dieses in punkto mechanik auch viel plastik verbaut. werde jetzt wohl erstmal neben meinen mf-objektiven erstmal ein 18-50 an der kamera rumtragen und hoffen das frank mir für den nächsten urlaub mal nen anderes objektiv ausleiht
wie siehts bei der S5 pro mit einem der beiden objektive aus?
tendiere eher zum tamron, mit gleichen optischen leistungen und 1 mm mehr zoom und ca 50 € günstiger.
sehr behutsam muss man wohl mit beiden objektiven umgehen.
das tamron 17-50 wenn ohne motor? war doch so, oder?
und stellt das auch schnell genug scharf? oder fährt das ewig hin und her. das wäre ein k-o kriterium. das hat mir an meiner F100 auch die benutzung mit af verdorben. ick hoffe das wird jetzt besser als früher.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?