Hübsch-Hässliches - mit mindestens 6 Beinen

MartinA

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die Tage werden wärmer und länger und so beginnt das kreuchen und fleuchen unserer kleinen Freunde in Haus und Garten.
Wie der Titel schon sagt, dieser Faden nimmt die von mir entdeckten Gesellen mit mindestens 6 Beinen (Gliederfüßler) auf.
Heute habe ich schon einige erspäht und diese werden im Laufe des Jahres noch ergänzt, um die, die es noch zu entdecken gilt.

Für einige vielleicht ein zwiespältiges Thema. Gibt es doch Buntes, Schönes, Anmutiges und Zierliches aus diesem Bereich. Aber auch das vermeintlich Dunkle, Hässliche, Ekelerregende und möglicherweise Abstoßende wird hier zu finden sein.

Mich faszinieren alle.

Gemütlich geht es los mit...



Hübsch


full




full




full




full
 
Anzeigen
...und prompt geht es weiter mit (es ist zu erahnen):



Hässlich



full




full




full
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......hässlich sind die kleinen Viecher nicht -na gut, mein Bett möchte ich
nicht mit den Krabbelviechern teilen.

Mal gucken, was Dir noch so vor die Kamera krabbelt -ich freue mich
auf weitere Bilder.
 
MartinA
MartinA kommentierte

mein Bett möchte ich nicht mit den Krabbelviechern teilen.
In der Tat - auch ich möchte mit niemanden das Bett teilen, die oder der mehr als zwei Beine besitzt ;)
 
Mit dem nächsten Bild machen wir einen gleitenden Übergang von den 6-beinigen Gesellen, zu einer kurzen Serie mit Achtfüßlern.
Mir dünkt, diese sind oftmals nicht sehr beliebt - insbesondere je schlechtrasierter die Beine und je ausgeprägter die Gesamtgröße.

Ein kleines Sammelsurium:


full




full




full




full





 
Kommentar
full
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
Das ist nett, Frank @Corsaro, dass Du dich beteiligen möchtest. Allerdings ist dieser Faden nicht als Mitmachthema gedacht. So nach und nach möchte ich diesen gerne mit meinen Fotos von Haus-, Wald- und Wiesenfundstücken aus diesem Jahr füllen.
Für Aufnahmen wie diese, empfehle ich Dir das wunderbare Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit ;)
Danke dir.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten