Gruppensex im Gartenteich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

vor ein paar Tagen bemerkte ich in unserem Gartenteich einen merkwürdigen Klumpen, der von weitem wie eine tote Ente aussah.
Als ich näher heranging, sah ich, dass es unsere Grasfrösche waren, die eine Gruppenhochzeit feierten. Ca. 8 bis 10 Tiere waren völlig ineinander verknäult.
War nicht einfach, das Ganze zu fotografieren, der ganze Haufen war ständig in Bewegung und immer halb unter, halb über Wasser.
Hoffe, es gefällt Euch trotzdem.


froesche.jpg
 
Anzeigen
Hallo Wolle,

habe einen Dreier in meiner Galerie........................:hehe:
 
Kommentar
Die spinnen die Quaaksabbrer !

Kein Wunder daß der Froschkönig in die Menschenwelt zu entkommen suchte...

Wolle ?! - mit welcher Art Cam hast Du das Foto gemacht? digi oder ana?

(sieht nach digi aus) //
 
Kommentar
Moin Wolle,

interessantes Foto, nur wo ist vorne und wo hinten. Auf die Fete in meinem Teich warte ich noch ;-)
 
Kommentar
Moin Seelux,

Sehlax schrieb:
Wolle ?! - mit welcher Art Cam hast Du das Foto gemacht? digi oder ana?

(sieht nach digi aus) //

So schlecht?
Nö, war analog, F80, AF-ED 4,0/300 mm (ohne S), Fujichrome Provia 100, Stativ. Gescannt mit Epson Perfection 3490P, bearbeitet mit GraphicConverter.
 
Kommentar
Selbst wenn das Foto nicht wirklich viel erkennen läßt- aber die Geschichte dazu und der Titel sind einfach super.

Ich bin gerade herzhaft am lachen. :up:

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
:lachen: :lachen: :lachen: ...hallo wolle,

der titel ist klasse...das bild leider etwas unscharf, liegt wohl am scan oder?
habe auch mal versucht fröschlinge beim gruppensex zu erwischen...man war das ein gewusel...kein bild etwas geworden...da hast du ja mehr glück gehabt.
lass dich beim knipsen nicht von der mäusepolizei erwischen...
 
Kommentar
Moin Ewald,

ewkoschut schrieb:
Auf die Fete in meinem Teich warte ich noch ;-)

Wartest Du mangels Fröschen? Kannst Dir bei mir einen Eimer Froschlaich abholen, habe genug davon.
Die Tierchen sind jedes Jahr sehr fleißig:)
 
Kommentar
Moin Manzel, moin Biene,

ManzelMoxe schrieb:
Selbst wenn das Foto nicht wirklich viel erkennen läßt
Biene-Maja schrieb:
Der titel ist klasse...das bild leider etwas unscharf, liegt wohl am scan oder?
habe auch mal versucht fröschlinge beim gruppensex zu erwischen...man war das ein gewusel...kein bild etwas geworden...da hast du ja mehr glück gehabt.

Die Unschärfe liegt möglicherweise wirklich am Scan, muss mir das Dia mal in Ruhe mit der großen Lupe ansehen.
War wirklich eine Menge Glück dabei, was meint Ihr, wie viele Bilder nichts geworden sind? Ist auch ein extrem schwieriges Motiv, teils über, teils unter Wasser. Verschiedene Helligkeit und verschiedene Lichtbrechung. Und stillhalten ("Ja, gut so, die rechte Flosse bitte etwas höher!") tun sie ja leider auch nicht. Dafür ist in der Tat noch viel zu erkennen, man muss nur genau hinsehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten