Frage GPS Daten speichern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CyberMicha

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.
Kennt jemand eine einfache iPhone App mit der ich meine aktuellen GPS Daten speichern kann? Es sollte kostenlos sein und Funktionen wie Navi,etc brauch ich nicht.
Optimal wäre noch eine Funktion zur Benenung des Standortes.
Möchte einfach manchmal die Orte speichern an denen ich Fotos aufnehme.

LG Micha
 
Anzeigen
Eine - vielleicht etwas dumme - Gegenfrage:
Speichert das iPhone die Koordinaten nicht mit dem Bild ab?
Habe zwar kein iPhone, hätte ich aber erwartet.
 
Kommentar
Ich nehme gps4cam. Das lässt Du nebenher laufen, lässt Du am Ende Deiner Tour einen QR-Code ausgeben und verknüpfst den dann am Rechner mit Deinen Bildern, in deren EXIFs dann die Koordinaten zugefügt werden. Kostenlos ist das nicht, aber ich wüsste jetzt auch keine kostenlose App fürs iPhone, die das macht.
 
Kommentar
Hallo,

es gibt doch eine Vielzahl von Apps, die GPS Tracks aufzeichnen. Schau mal in den App-Store. Z.B. MotionX GPS lite. Damit schickst Du Dir den Track im gpx-Format per Mail auf den Rechner und verknüpfst mit Lightroom o.ä..
 
Kommentar
Hallo,

es gibt doch eine Vielzahl von Apps, die GPS Tracks aufzeichnen. Schau mal in den App-Store. Z.B. MotionX GPS lite. Damit schickst Du Dir den Track im gpx-Format per Mail auf den Rechner und verknüpfst mit Lightroom o.ä..

Hi.
Naja das ist dann halt wieder ein Track und das brauche ich nicht ;)

Habe mir jetzt motionx gps gekauft.

Weiss jemand ob man dort in den Waypoints auch:
- Uhrzeit auf 24h umstellen kann
- Die Blickrichtung gespeichert werden kann

LG
Micha
 
Kommentar
Naja das ist dann halt wieder ein Track und das brauche ich nicht ;)

Warum nicht? Willst du dir wirklich die Arbeit machen, bei jedem Foto den Waypoint Knopf zu drücken?

Habe mir jetzt motionx gps gekauft.

Weiss jemand ob man dort in den Waypoints auch:
- Uhrzeit auf 24h umstellen kann
- Die Blickrichtung gespeichert werden kann

Meines wissens kann das keine GPS Logger App. Was erhoffst du dir von der Blickrichtung? Die Richtung von Telefon und Kamera sind eigentlich immer unterschiedlich. Der Gedanke, die Blickrichtung ins Foto zu bringen ist gut, aber die Umsetzung sehr schwierig. Außer du befestigst das iPhone fest auf der Kamera. Es gab da mal so ein FlashDock.

Gruß Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten