Goldener Herbst auf Fehmarn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zyklus19

Unterstützendes Mitglied
Ich verbrachte eine wunderschöne Woche in Presen auf Fehmarn. Ein paar, wie ich meine, gelungene Fotografien möchte ich hier Präsentieren.
Die Fotos sind mit einem DX-Nikkor 35mm/1,8 (nur eines mit einem AF-D Nikkor 85mm/1,8) an der D200 entstanden.
Die Dateien sind bis auf das Ausrichten und verkleinern unbehandelt.
Fotografiert wurde direkt in JPEG.
Nur die Langzeit RAW-Daten "entwickelte" ich mit RawTherapee 2.4 (Linux).

Fehmarn. Insel der Steine...

01

02

... der Windräder ...

03

... und der unvermeidlichen Schafe.

04

Auch in der Morgenstimmung ist der Strand sehenswert.

05

06

Unsere Tölen erwischte ich von ihrer Schokoladenseite

07

08

Der Nachbarsgarten. Sah irgendwie interessant aus...

09

Hier meine ersten kläglichen Versuche einer "Fotomalerei" mit Taschenlampe. Mit ein bisschen Fantasie steht dort "Fehmarn 2011"
2 Fotos in RAW, in der Kamera zusammengefügt.
Das nächste mal setze ich mich zuerst mit der Mehrfachbelichtungsfunktion auseinander bevor ich losziehe...

10

Eine Fahrt nach Dänemark über Puttgarden nach Rödbyhavn

Puttgarden "Gangway"
11

Rödbyhavn "Gangway"
12

1912
13

Das war mal ein wirklich wunderschönes Haus. Leider total verfallen. Hier nur die Front.
14

Ich bitte um Kritik! (oder Lob )

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Alex,

das nächste Mal bitte etwas mehr darauf achten, in welchem Unterforum du die Bilder einstellst.

Verschoben

Grüße, Jochen

Kommentar
Es wäre ja toll, wenn Du bei so vielen Bildern auch daran gedacht hättest, sie zu nummerieren. Dann könnte man zu einzelnen Bildern ev. auch mal Stellung nehmen. So ist das ein mühsames Unterfangen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

Kommentar
Hallo Alex,

Nr. 2, 5, 6 und 7 sind richtig gut. Auch sonst eine schöne Serie. Danke fürs Zeigen. :up:

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

PS: Plötzlich sind Nummern vorhanden. Da links unten kann man sie aber leicht übersehen. Falls sie schon waren, entschuldige meine Meckerei

Kommentar
-Anzeige-