Goldene Kartons...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sense

Sehr aktives NF Mitglied

Ich zeige euch meine Kartonsammlung... zeigt ihr mir eure !

Im Wohnzimmer hinter der Tür... beim TV Schauen ein Blick nach Links und man ist wieder beruhigt und Glücklich

Wo liegen eure Schatztruhen ?
Im Keller? Unterm Bett? Im MÜLL ???

LG!

Anzeigen
Dort wo sie keiner sieht.
Der Anblick könnte Begehrlichkeiten wecken, und das will ich nicht.

Kommentar
sense schrieb:
Wo liegen eure Schatztruhen ?

Auch eher diskret verstaut. Aber Hand aufs Herz: Auf die Einstellung von Fotos dieser Art verzichte ich (mein einstiges "Neuanschaffungsbild" kann als Newbie-Überschwang gesehen werden).

LG

Stefan

Kommentar
Was sammelst Du nun, die Kartons oder den Inhalt.

Ersteres ist ein preiswertes Hobby, denn manchmal werden in der bucht auch goldene Kartons ohne Inhalt angeboten

Ansonstzen finde ich den Thread hier ziemlich blöd, er hat etwas von dem frühpubertären Vergleichen: "Wer hat den Längsten?"

Kommentar
Saffetti schrieb:
Ich schmeiss die Verpackung weg - was soll ich damit?

Wenn man irgendwann etwas wieder verkauft (auch wenn man es momentan nicht vorhat, über die vielen Jahre ist es doch oft ein kommen und gehen der Gerätschaften) , macht es sich sehr gut, wenn die OVP noch vorhanden ist....

Bei mir liegen die Kartons im Keller und so besonders reizvoll finde ich die Dinger nicht, dass ich sie jetzt fotografieren und hier einstellen würde...

Gruß
Heiko

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
...macht es sich sehr gut, wenn die OVP noch vorhanden ist....

In Deutschland ist es ja üblich von jeder Gerätschaft, die teurer als 20 Euros ist, die OVP aufzubewahren. Ich verkaufe meinen Krempel in France oder Scotland. Denen ist der OVP-Wahn fremd.

Gruss Saffetti

Kommentar
ich hab die Teile ausgepackt, Kamera oder Objektiv, ein bisschen getestet und wenn mE alles okay war sind die Schachteln, fein gefaltet, im Altpapier gelandet.

Nur für den unwahrscheinlichen Fall das ich irgendwann mal etwas davon verkaufen möchte, dann geht das sicher auch ohne OVP, dafür halte ich aber nicht "kostbaren" Wohnraum vor.

Kommentar
Ich hebe den Krempel auch an einem diskreten Ort auf, im Zweifelsfall ist es für den Verkauf eben besser. Klar sind es vielleicht nur 20 Euro Unterschied aber als Student ist das halt mal Futter für eine knappe Woche. Nebenbei kann ich Zubehör das ich eh nie brauche (Ledertaschen, Okularabdeckungen...) darin verstauen. Und wenn ich groß und reich bin habe ich so viele Objektive dass ich mir einen goldenen Trabant bauen kann. Das ist schon echt gut.

So far
benjamin

Kommentar
Bin etwas eigen in Sachen OVP bei teuren Zubehör wie Objektive, Blitzgeräte usw.. Würde ohne OVP auch nichts fototechnisch neu/gebraucht kaufen, nur im Kompletten Umfang. Warum kann ich leider nicht genau sagen, ist wohl der vollständigkeits halber so und der Wiederverkaufswert ist meiner Meinung nach höher.

Kommentar
die Original-Schachteln liegen bei uns im Speicher und im Keller, meist zusammen mit den Aussen-Schachteln in denen die Teile ehemals ins Haus gesandt wurden. Ich verwende sie, wenn ich ein Teil zur Reparatur oder Justage zu Nikon einsende; damit sind die Teile sicher und gut für den Versand verpackt. Aber dass ich sie jetzt fotografieren würde ? Da gibts lohnendere Motive ...

Nix für ungut

Nik

Kommentar
Hallo!

..hmm!! Ich verstehe eure Bedenken und bitte darum, meine Kurzsichtigkeit zu entschuldigen !!

Ich habe nur eine 2-Zimmer Wohnung (Single halt) und unterm Bett liegen die ganzen Bastelkramgeschichten (bin ja Elektroniker) und andere unansehnlichere Sachen (Winterjacke, Klamotten etc.), als goldene Kartons.

Die Kartons hebe ich aus Garantiezwecken und zum Wiederverkauf auf.
Dadrin sind auch die jeweiligen Rechnungen etc., sodass man im Zweifelsfall den Karton nimmt und dann alles zur Hand hat.

In den kleinen Schrank, wo sonst alles landet, ist für solche Kartonmengen kein Platz mehr. Der CD-Schrank war oben leer.. und hinter der Tür fällt das ganze auch nicht so in Auge...

Im Übrigen habe ich mich bereits abgesichert: Neben einer guten Versicherung habe ich diverse Sicherheitsmaßnahmen getroffen, auf welche ich nicht im Detail eingehen möchte

~ jau.. thread löschen ?
MODs.. wärd ihr so nett??

Danke !

LG !

Kommentar
-Anzeige-