Genau das wollte ich gerade schreiben. Der Blitz wird ja vom Slave zum Master.Kann es sein das Trigger und Blitz anders eingestellt sind?
Da habe ich bei keinem meiner Godoxe ein Prolem - 2mal 685 II und 2 mal 350. Auch bei den original Nikon-Blitzen auch nicht. Ich tippe auf irgendeinen versteckten Einstellungspunkt. Oder einen Defekt ...Klar. Aber wenn ich entfesselt blitze übernimmt der XPro Transmitter bei mir die Rolle des Masters. Darum geht es aber auch gar nicht. Mein TTL Problem bezieht sich rein auf einen Blitz auf der Kamera. Ohne Slave und ohne Master.
Wenn er auf der Kamera ist hat er jedenfall seine eigenen Einstellungen und die gilt es zu überprüfen. Hast Du das getan?Mein TTL Problem bezieht sich rein auf einen Blitz auf der Kamera. Ohne Slave und ohne Master
Gibt es vom Godox V1 zwei Versionen?dem klein baueneden V1 unde dem Moster V1
OK, das hast Du sehr systematisch gemacht und das sieht allerdings schwer nach einer Inkompatibilität aus.
- Die Ergebnisse mit den Godoxen auf der Z8 sind definitiv unterbelichtet.
- SB-600 (ohne Bel.Korr.!) auf Z8 liefert eine korrekte Belichtung.
- Godoxe auf der D3s liefert die gleiche korrekte Belichtung.
die Unterbelichtung im TTL Modus habe ich mit allen Godox Blitzen (V1, 685 und 860II)Da kann man ja eigentlich nur mal den Support von Godox anfragen.
Die Z6II liefert die gleiche Unterbelichtung.PS: man könnte noch eine zweite z8 ausprobieren
Stimmt, sollte ich auch mal probieren.vielleicht versuchst Du es mal strait frontal
Genau. Ausnahme ist das entfesselte Blitzen mit einem XPro Auslöser auf der Kamera. Dann funktionniert TTL mit allen Blitzen korrekt.Alle Deine Godox-Blitze führen an allen Deinen Z-Kameras per iTTL zu dieser Unterbelichtung?
Gerade ausprobiert. TTL frontal auf's Motiv, dann ist die Belichtung korrekt und weicht nur ganz gering vom SB-600 ab (der ja auch eine viel geringere Leitzahl und einen kleineren Reflektor hat). Also ist die Unterbelichtung nur wenn ich über Decke oder Wand bounce. Knorke.versuchst Du es mal strait frontal?
Du hast jetzt ‘nen etwas unzuverlässigen RufSomal die Godox-Z-Kombination bei mir jetzt erstmal einen etwas unzuverlässigen Ruf hat.
Ich glaube nicht, dass die Namen der Blitze (und auch der Objektive) in der Kamera bereits hinterlegt sind, sonder dass der Blitz der Kamera sagt, wie er heißt. Godox arbeitet wohl lieber inkognito.werden die Listen nicht nur für Onjektiv-Konfigurationen sondern auch für Blitzlichter immer größer ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Bei z[5-7,30-50] kann man im Silent Mode nicht vernünftig blitzen weil der Shutter zu langsam abläuft. Dachte ich zumindest immer.
Bei der z[8-9] wäre das möglich, aber die blitzen nicht weil der Blitz „zu laut“ ist.