1. nimm ein schlechtes objektiv (da empfiehlt sich das 18-200)
Milchglasfilter.[...] Was kann ich an den Einstellungen beim Fotografieren verändern, das dieser Effekt nicht mehr so stark ist ? [...]
Aua, Woici, das gibt wieder Ärger
Harald
Aua, Woici, das gibt wieder Ärger
Harald
Gnadenlose Portraitaufnahmen
Die Nahaufnahmen mit der Nikon D300 sind gnadenlos. Jedes kleinster Pickel wird viel deutlicher auf dem Bild dargestellt, aus er in wirklichweit ist.Hautverfärbungen sieht man viel deutlicher als in wirklichweit ist.
Was kann ich an den Einstellungen beim Fotografieren verändern, das dieser Effekt nicht mehr so stark ist ?
Villendank im voraus für eine Antwort
Gruß Marcus
Ich meine rötliche ververbungen der Haut werden als bräunlich dergestellt. Die Farben werden verfälscht. Die schärfe möchte ich schon behalten.
Habe ein AF-S DX 16-85mm f3.5-5.6 drauf.
Die Cam ist auf Werkseinstellungen.
1. nimm ein schlechtes objektiv (da empfiehlt sich das 18-200)
- Schokoladenseite ablichten
Gnadenlose Portraitaufnahmen
Die Nahaufnahmen mit der Nikon D300 sind gnadenlos. Jedes kleinster Pickel wird viel deutlicher auf dem Bild dargestellt, aus er in wirklichweit ist.Hautverfärbungen sieht man viel deutlicher als in wirklichweit ist.
Was kann ich an den Einstellungen beim Fotografieren verändern, das dieser Effekt nicht mehr so stark ist ?
Zunächst: oft ist es nur ein subjektiver Eindruck, dass Hautunreinheiten auf dem Bild stärker als im Original sind. Und sei froh, dass die Kamera so scharf zeichnet - "schlechter" kann man Bilder immer noch nachher machen.
Neben der EBV gibt es auch diverse Filter (Weichzeichner u.ä.), die man bei der Aufnahme verwenden kann, allerdings kannst Du den Effekt im nachhinein nicht (kaum) mehr schwächer machen.
Von Nikon gab (gibt?) es sogar mal spezielle Portraitobjektive mit verstellbarer Weichzeichnung.
.
Von Nikon gab (gibt?) es sogar mal spezielle Portraitobjektive mit verstellbarer Weichzeichnung.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?