S
Das AF-S 2,8/28-70 (6 Jahre alt) liefert in allen Brennweitenbereichen erst ab Blende 5,6 sehr gute Ergebnisse.
Dann hast du dich doch noch für das alte 1,4/85 entschieden?
M.E. eine gute Entscheidung, denn erstens weiß kein Mensch, wann ein neues wirklich rauskommt (und das kann bei Nikon schon noch dauern..) und zweitens muss das neue erst mal besser als das alte sein.
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit dem neuen Objektiv!
Gruß
Matthias
Wenn deine Prioritäten nicht auf 25-35mm liegen sollten würde ich eher nach unten mehr Luft haben wollen und auf das 17-35 zugunsten des 14-24 verzichten. Das Teil ist wirklich ein Goldstück.In den nächsten Tagen steht wohl der D3 Kauf an. Meine "uralten" AF 1,4/50 &
Einerseits schwanke ich zwischen 17-35 (Blendenring, günstiger & für meinen Geschmack der passendere Bereich) und 14-24 (noch 3mm weniger und evtl. doch sichtbar besser).
Das AF-S 2,8/28-70 (6 Jahre alt) liefert in allen Brennweitenbereichen erst ab Blende 5,6 sehr gute Ergebnisse. Interessant ist, dass das 1,4/50 bei Blende 4 einen besseren Eindruck macht als das Zoom bei Blende 5,6 (und natürlich 50mm).
Das AF-S 2,8/80-200,welches an der D100 (Crop) einen sehr guten Eindruck machte, relativiert sich an der D3. Auch hier sollte man über den kompletten Brennweitenbereich auf 5,6 abblenden. Interessant ist, dass es bei 135mm und Blende 5,6 besser ist als das 2/135 bei Blende 4 & 5,6.
Leider taugen die verkleinerten Bilder nicht zur Qualitätsbeurteilung.
Zeig doch mal Crops, auch von den "schlechten" Objektiven.
Kannst du mal sagen, was den "sehr guten Eindruck" konkret ausmacht? Was ist bei größeren Blenden schlechter? Ich habe beide Zooms an der D2X gehabt und bekomme jetzt auch eine D3.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?