Y
Ich habe mal den Nikon-Support gefragt was die von diesem Glas-Displayschutz halten, hier die Antwort:
"Besser aussehen könnte ein direkter Schutz vielleicht, bedenken Sie jedoch, das der Plastikschutz einen gewissen Abstand vom Monitor hat und so auch besser vor punktförmigen Druck schützt, wogegen der Monitor sehr empfindlich ist."
Hallo,
Danke für die Nachfrage. Sehr interessant. Kann da bitte mal jemand Stellung dazu nehmen, der so ein Ding drauf hat?
Viele Grüße, Markus
Besser aussehen könnte ein direkter Schutz vielleicht, bedenken Sie jedoch, das der Plastikschutz einen gewissen Abstand vom Monitor hat und so auch besser vor punktförmigen Druck schützt, wogegen der Monitor sehr empfindlich ist.
Ich habe mal den Nikon-Support gefragt was die von diesem Glas-Displayschutz halten, hier die Antwort:
"Besser aussehen könnte ein direkter Schutz vielleicht, bedenken Sie jedoch, das der Plastikschutz einen gewissen Abstand vom Monitor hat und so auch besser vor punktförmigen Druck schützt, wogegen der Monitor sehr empfindlich ist."
(ich renn ja schon)
ralf
Ralf, ich habe zusätzlich 4x diesen Gummiüberzug
verbaut, meinst du, das reicht aus?
glaube schon!
Jedenfalls springt die Kamera nun wieder hoch wenn ich sie auf den Boden fallen lasse
Den Glasschutz gibt es passgenau für die D300 z. B. bei Brenner. Preis ohne Versand €30,--.
GGS steht bei beiden auf der Scheibe, sollte also die gleiche sein. Hab deshalb grad über die Bucht bestellt, um die 8,50 mit Versand. Da war eine Abbildung der Packung dabei - mit beiden Abdeckungen.Diese ganzen Asien-Shops über eBay verlangen alle Bezahlung über PayPal, das kommt mir nicht ins Haus. :down:
Ansonsten habe ich diese GGS-Glasdinger für einen vernünftigen Preis nur bei enjoyyourcamera entdeckt; nur geht daraus nicht hervor, ob auch die Abdeckung des Top-Displays dabei ist.
Hat jemand mit deren Scheiben schon Erfahrungen gesammelt? Sind das die gleichen?
Ja, das GGS-Set von enjoyyourcamera besteht aus der Monitorabdeckung und der Top-Displayabdeckung. Die Abdeckungen passen perfekt, die obere Abdeckung habe ich allerdings nicht montiert, da ich dort kein Kratzerrisiko sehe.Ansonsten habe ich diese GGS-Glasdinger für einen vernünftigen Preis nur bei enjoyyourcamera entdeckt; nur geht daraus nicht hervor, ob auch die Abdeckung des Top-Displays dabei ist.
Hat jemand mit deren Scheiben schon Erfahrungen gesammelt? Sind das die gleichen?
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Glas von GGS und dem von Hama? Welches könnt Ihr mir denn empfehlen?
naja, es wird kaum jemand beide Modelle haben
das GGS passt jedenfalls sehr gut
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?