Y
natürlich ist es Spekulation, solange das keiner von uns ausprobiert hatNix Spekulation! Nimm ein Dia im Glasrahmen und brich das Glas mit einem spitzen Gegenstand gegen das Dia und du kannst es vergessen.
Nix Spekulation! Nimm ein Dia im Glasrahmen und brich das Glas mit einem spitzen Gegenstand gegen das Dia und du kannst es vergessen.
Für Schlagwirkung gegen das Display gibt es mmn sowieso keinen vernünftigen Schutz, wenn's passiert, Pech gehabt und
VG
Harald
Also das jetzt mit einem Diarahmenglas zu vergleichen, ist ja schon etwas lachhaft. Ich kann versichern, dass dieses Glas dicker ist...
Aber ich glaube mittlerweile geht es eher darum, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
Darum ist dann die Diskussion auch müßig, ob Folie, BM-8 oder Glasabdeckung.
Gruss
"Aber ich glaube mittlerweile geht es eher darum, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. "
oder: Ich hab' es mir gekauft, dann taugt's auch was!
Du darfst gerne lachen, ich hab' nichts dagegen. Es ging mir ja nicht um einen Vergleich mit einem Diaglas, sondern um das Ergebnis, wenn Glas auf "Plastik" trifft.
Zitat:
"Aber ich glaube mittlerweile geht es eher darum, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. "
oder: Ich hab' es mir gekauft, dann taugt's auch was!
In diesem Sinne
Schönes WE
Harald
Hallo zusammen,
eigentlich finde ich die Monitorabdeckung BM-8 schon recht sinnvoll, vor allem gegen "physische" Attacken auf den Monitor. Aber leider verkratzt die Abdeckung relativ leicht und dann wird´s unschön. Hatte bei meiner D70 auch schon mal ne Folie drauf, aber die hilft nicht gegen mech. Belastung. und ich hab sie dann wieder entfernt.
Hatte gelesen, es gibt jetzt auch eine Abdeckung aus vergütetem Glas und das wär´s ja eigentlich und muss sagen...stimmt.
Kam heute, leicht zu motieren, hat am Rand eine Klebefolie, ist passgenau. Keine Luftblasen und trägt nicht auf. Die optische Qualität ist, als ob man keine Abdeckung drauf hat. :up:
Also im Moment bin ich überzeugt, man muss halt mal abwarten, wie es sich in der Praxis darstellt, mit Kratzer und Haltbarkeit.
Schaun mer mal...
Gruss von...Jens
.......... frage ich mich warum der Hersteller nicht gleich so ein tolles Glas in den Monitor einbaut ?
Ist es doch... :taetschel:Also wenn ich mir den Thread so durchlese, frage ich mich warum der Hersteller nicht gleich so ein tolles Glas in den Monitor einbaut ?
Ja, frage ich mich auch! Warum nehmen die beispielsweise kein Saphierglas, wie es bei guten Armbanduhren Verwendung findet, wegen des Preises, wegen des Gewichts?
Ein paar Euro und ein paar Gramm mehr wäre es mir schon wert, wenn man dafür auf den ganzen Pillepalle wie Monitorabdeckung oder Schutzfolien verzichten könnte
Das das Display der D300 tatsächlich aus Glas ist, möchte ich bezweifeln, ich tippe mal, es handelt sich da bei Nikons Hochglanzprospekt um einem Übersetzungsfehler, oder weiss das jemand besser?
Für die Leute die kein Glas wollen - ich habe seit der D100/D200/D300/.....
die Kunststoffabdeckung von http://www.daproducts.com auf den Displays und bin damit sehr zufrieden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?