Gimpel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es befindet sich hier tatsächlich ein Schild, vermutlich mit geographischen Angaben oder der Nummer des Steiges.

Chris

Kommentar
Schönes Bild, toller Berg. Der steht auch noch auf meiner Tourenliste. Links runter gibt es auch einige Klettertouren, von leicht bis anspruchsvoll. Auf dem im Hintergrund, Rote Flüh, war ich schon gewesen

Kommentar
Da sag ich "nur Mut Johann" für alle die schonmal dort hochgeklettert (nicht gewandert sind)

Das Bild gefällt mir gut, weckt wieder die Sehnsicht für die Berge.

Gruß, Bernd!

Kommentar
danke fürs zeigen, Chris.

Dachte natürlich zuerst: wieder ein Piepmatz

An diesem Berg war ich bestimmt schon 100 mal.

Kommentar
Auch wir haben uns in den Kletterrouten dort ausgetobt.
Im Gimpelhaus gibts gute Betten und auch sehr gutes Essen (wichtig).
Viele Grüße aus Weilburg
Bernhard

Kommentar
Ich finde den Normalweg auf dem Gimpel weitaus gefährlicher,Steinschlag durch Vorausgeher,als den Westgrat mit der ,,Nur Mut Johann´´ Stelle.
Schönes und gut abgesichertes Klettergebiet vor meiner Haustür.Südwände und vor allen Nordwände mit hochalpinen Charakter(im Frühling!)

Gruss Matterhorn

Kommentar
Matterhorn schrieb:
Schönes und gut abgesichertes Klettergebiet vor meiner Haustür.Südwände und vor allen Nordwände mit hochalpinen Charakter(im Frühling!)

schönes Pano! Zeigt es doch eindrucksvoll wieviel ernster die Gimpel Nordwand ist

Kommentar
Hallo!

Schöne Bilder, beeindruckende Landschaft- die ersten zwei sind toll.

Lg Alex

Kommentar
oh.....Mist.........falscher Fred,

habe gedacht Dimple

Nee, Spass bei Seite. Da möcht ich auch mal rauf. Schöne Bergfotos hast Du da gemacht. Aber wenn ich an die Schlepperei mit der DSLR und Zubehör den Berg rauf denke........

Gruß
Hagener

Kommentar
Hallo Michael!

Das ist die am häufigsten begangene Kletterroute der Tannheimer Gruppe,der Westgrat auf dem Gimpel.Aber wem sag ich das .

Schönen Gruss.

Kommentar
-Anzeige-