starship_trooper schrieb:Hi!
Wo liegen denn die entscheidenden Unterschiede zwischen Gimp und PS (ausser ein paar hundert €), bzw, wie weit kommt man mit Gimp für den Anfang? Sollte man lieber gleich auf PS setzen, oder gibt es hier auch User die nur Gimp verwenden?
Gruß
Patrick
starship_trooper schrieb:Ich benutze seit einiger Zeit Gimp und bin damit eigentlich soweit zufrieden.
Ich stehe erst am Anfang und wollte einfach mal so wissen was für Euch, als erfahrene User, den Umstieg auf PS ausgemacht hat.
Für mich selber kann ich noch keine Grenzen erkennen, da ich ja erst damit anfange. Das einzige was mich stört, sind die wenigen Plug-ins die es für Gimp gibt.
starship_trooper schrieb:den Umstieg auf PS ausgemacht hat.
woici schrieb:wofür brauchst du plug-ins?
und welche plug-ins vermisst du denn?
monti schrieb:Ein weiterer Unterschied ist, dass GIMP gibt es nicht für Apple Macs.:down:
GRuß
Monti
Und ob:monti schrieb:Ein weiterer Unterschied ist, dass GIMP gibt es nicht für Apple Macs.:down:
starship_trooper schrieb:...wie weit kommt man mit Gimp für den Anfang?
starship_trooper schrieb:Sollte man lieber gleich auf PS setzen...?
starship_trooper schrieb:...oder gibt es hier auch User die nur Gimp verwenden?
senderlisteffm schrieb:Leute, die aus der EDV Ecke zur Bildbearbeitung gekommen sind, finden GIMP gut.
Lemons schrieb:Daneben hat man auch Zugriff auf ein Fülle an Ressourcen im Netz und anderswo.
starship_trooper schrieb:Die meisten Tutorials sind halt leider für PS. Man muss sich also alles selber für Gimp "übersetzen".
Die Tutorials, die ich für Gimp gefunden habe, waren überwiegend für den grafischen Bereich.
woici schrieb:auf noise ninja lässt sich leicht verzichten, wenn man das entrauschen selbst vornimmt...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?