Gibt es bald eine neue Nikon1 (wegen Cash-back Aktion)?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Zur Zeit läuft ja eine Cash-back Aktion für Nikon 1 Kameras.

Läßt das vermuten, daß eine neue Kamera ansteht?

Ich möchte langfristig mir eine 1er als "Telekonverter" und als kleinere immer dabei Lösung kaufen. Eigentlich hatte ich eine V1 geplant. Da ich damit aber keine Eile habe und mir einige Kleinigkeiten an der v1 noch nicht so gut gefallen, frage ich mich nun, ob es zur photokona was neues geben wird.

Wie war das denn in der Vergangenheit mit Cash-back Aktionen, folgte danach immer eine Neuigkeit?

Grüße
Bernd
 
Anzeigen
Ich denke nicht zwingend.
Cashback wird auch verwendet um schleppenden Absatz anzukurbeln.

Aber natürlich wird Nikon irgendwann auch bei den Einsern neue Modelle nachschieben. Und wie immer lohnt warten kaum, wenn man Bilder machen will.
 
Kommentar
Hallo Bernd,

ich habe mir anno 2006 das Nikkor AF 80-400 mit Cash Back gekauft, bis heute warte ich auf einen Nachfolger...
Wahrscheinlich (leider) kommt eher noch ein Nachfolger für die V1!
 
Kommentar
Hallo Erwin,

stimmt, war das nicht die Aktion mit einem Gutscheinheft, welches einem Body beilag? Damals habe ich auch zugeschlagen.

Bei Gehäusen folgte, glaube ich, aber meistens ein Machfolgemodell. Andererseits kam die 1er Serie erst vor 9-10 Monaten auf den Markt, was massiv gegen ein Nachfolgemodell spricht.

Mich würde ja mal interessieren, wie die Serie 1 läuft. Die Meldung vor einigen Wochen, daß die Weißen besser laufen als die Schwarzen, diente wohl nur der Umsatzsteigerung. Schließlich gibt es die weißen Gehäuse überall lagernd und die Schwarzen eher nicht.

Bernd
 
Kommentar
Zumindest der grosse Fluss hat Stand heute noch 10 V1 auf Lager und die J1 ist auch vorrätig.
Na gut, seit eben eine weniger... :)
 
Kommentar
Naja, ich würde mich eher auf ne Hand voll lichtstarker und preiswerter Festbrennweiten freuen. Die derzeitigen Gehäuse, obwohl ich mich auch da über eine Ausrichtung auf erfahrene Nutzer freuen würde, sind immer noch upt-to-date.
 
Kommentar
Mir würde eine 8 oder 6mm Festbrennweite auch sehr gefallen - die V1 ist fester Bestandteil meiner Tasche geworden und ich kann sie als Reisekamera uneingeschränkt empfehlen.
 
Kommentar
Also von schleppendem Absatz kann man wohl nicht sprechen. Die "1" liegt als J1 auf Platz 1, 2, 8, 9, 15, 16, 21 und 35 bei Amazon und als V1 immerhin noch auf Platz 28, 40, 44 und 45... ich hab dann nicht mehr weiter geschaut.

Ich denke Nikon hat verstanden, dass es für das System "1" essentiell wichtig ist möglichst hohe Stückzahlen in Umlauf zu bekommen, damit Objektive und Zubehör auch (nachhaltig) Absatz finden können.


Ich jedenfalls habe ich "1" erst gekauft, als der FT1 bekannt (und getestet) war - und da gab es auch gleich die Cashback-Aktion - Danke Nikon! :hehe:


Mehr lesen wir dann sicherlich bald auf nikonrumors.com! :fahne:


Gruß Frank ;)
 
Kommentar
In der Tat wäre es mal spannend zu wissen, wie sich die Nikon 1 in Summe verkauft und ob die Erwartungen von Nikon erfüllt wurden. Bislang ist von neuen Komponenten zum System nichts zu sehen und Neuankündigungen zur Photokina haben bislang nur Gerüchtestatus.

Nachdem das System nun 9 Monate am Markt ist, wundert es mich schon, dass es bis heute keine weiteren Objektive gab.

Die Verkaufsränge beim großen Fluss halte ich nicht für so aussagekräftig. Zumindest nicht, wenn man die Suche nur auf "Digitale Systemkameras" einschränkt. Davon gibt es (immer noch) nicht sooo viele...

War eigentlich einer auf der Gruppendiskussion zur Nikon 1 vergangene Woche? Hätte mich schon interessiert, was da so diskutiert wurde. Ich habe leider keinen Platz mehr bekommen...

Gruß
Peter
 
Kommentar
Nachdem das System nun 9 Monate am Markt ist, wundert es mich schon, dass es bis heute keine weiteren Objektive gab.

Jep, mich auch. Wobei die anstehende photokina natürlich eine sehr gute Gelegenheit ist, in diesem Punkt nachzulegen. Warten wir's mal ab.

-- Markus
-- Nikon lens reviews, photozone.de
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten