Gestern Mist am Sensor gebaut - und nun?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...Man muß online einen Antrag ausfüllen, den dann ausdrucken und mit der Kamera einschicken oder eben bei einem Nikon Servicepoint mit vorlegen.
Hab ich bei der Registrierung wohl übersehen....
Hab ich dann wohl bei der Registrierung im Internet auch übersehen. Wo soll der denn zu finden sein? Auf der Registrierungsseite von Nikon habe ich sowas nicht gesehen.

Kommentar
Anzeigen
http://www.nikon.de/support/de_DE/local_content/broad/168/1.html

und hier dann den Inspektionsauftrag: http://www.nikonrepair.de/inspektionsauftrag.php

Mir hat das heute Mittag auch der nette Kollege am Telefon erklärt

Gruß, Jürgen

Ich will hier nicht den Buuh-Mann spielen, aber Nikon (und damit auch das Forum hier) reagieren mittelmäßig allergisch darauf, wenn man Direktlinks von Nikon hier reinstellt, die weiter führen als auf die erste Nikon-Seite.

Ums leichter auszudrücken: Alles außer www.nikon.de ist bääh. Das nur, bevor die Administratoren dir deinen Link löschen.

Gruß

Christoph

Kommentar
Nur bitte mal zum Verständnis, warum soll es Bäää sein, ok steht so in den Forumsregeln, aber das schlimmste was passieren kann, ist doch das der Link, infolge veränderter Seiten HTML Struktur nicht mehr stimmt. Für den Anwender hat es aber doch den Vorteil, das wenn alles stimmt er nicht langweiligen blödsinnigen Ressourcen und Zeit kostenden Spam durchklicken muss um ans Ziel zu kommen. Z.B. Firmwareupdate, warum sollte man da über NIKON.de einsteigen?

m.v.U. Olaf

Kommentar
Weil Nikon das so möchte. Nachzulesen in den Nutzungsbedingungen von www.nikon.de

Kommentar
Weil Nikon das so möchte. Nachzulesen in den Nutzungsbedingungen von www.nikon.de

Sind wir hier also auch nur höflich?

Kommentar

..."Vorauseilender Gehorsam" trifft die Sache besser

Kommentar

Ich war am Montag noch bei Nikon in Düsseldorf und habe da meine D300 auf die Theke gestellt und um eine Reinigung des Sensors gebeten, da ich mehrere Staubpartikel auf meinen Bildern ausmachen konnte.

Die Reinigung hat exakt 29,75 EUR gekostet. Nach einer Registrierung hat mich niemand gefragt. Die ganze Aktion hat 15 Min. gedauert. Sensor ist wieder top!

Die Registrierung bei Nikon hat lediglich den Vorteil, dass Du eine vollständige Inspektion der Kamera zum Vorzugspreis von 49,00 EUR erhältst (Umfang der Inspektion siehe bitte bei Nikon nach).

LG
Hagener

Kommentar
...Die Reinigung hat exakt 29,75 EUR gekostet. Nach einer Registrierung hat mich niemand gefragt. Die ganze Aktion hat 15 Min. gedauert. Sensor ist wieder top!...
Obacht! Es handelt sich hier um eine Reinigung des Sensors. Der Preis ist hierfür normal. Die "große" Sensorreinigung umfasst auch den Innenraum. Schließlich hat sich da auch Staub angesammelt, der nur darauf wartet, mit dem nächsten Aufwirbeln (Spiegelklappen) auf den frisch gereinigten Sensor zu hüpfen.

Kommentar

röchtööch; eine vollständige Reinigung des gesamten Spiegelkastens ist kostspieliger. Hat aber alles nix mit einer Registrierung zu tun.

LG
Hagener

Kommentar
Wo steht das eigentlich in den Regeln... ich hab da nix gefunden. Vielleicht hab ich ja auch am falschen Ort/Unterpunkt gesucht?

Kommentar

Wäre vielleicht tatsächlich ne Alternative gewesen - aber die Cam war wirklich nur verschmiert
Danke trotzdem!

Gruß, Jürgen

Kommentar
-Anzeige-