Einige scheinen diese Funktion mit einer Aufnahmefunktion zu verwechseln. Da ist ist es aber nicht, sondern definitiv eine Kontrollfunktion NACH der Aufnahme.
Hallo zusammen,
......
Einige scheinen diese Funktion mit einer Aufnahmefunktion zu verwechseln. Da ist ist es aber nicht, sondern definitiv eine Kontrollfunktion NACH der Aufnahme.
Besonders interessant ist der bei der FinePix S5 Pro neu entwickelte Modus für Gesichtserkennung, der um die 10 Menschen (Gesichter durch bestimmte geometrische Merkmale) bei einer Aufnahme erkennen kann und somit Einzelheiten wie geschlossene Augen oder unvorteilhafte Beleuchtung schnell ausbessern kann.
... und wenn das nach 20 (zwanzig) Beiträgen immer noch nicht klar ist, könnte Hugo nach weiteren 20 unklaren Beiträgen ...
...
Gesichtserkennung für die Beurteilung nach der Aufnahme
● Auf Knopfdruck erkennt die FinePix S5 Pro bis zu 10 Gesicher in einem aufgenommenen Foto und zeigt sie direkt nach der Aufnahme im Display an. Der Fotograf kann in jedes Gesicht hineinzoomen und die Bildqualität auf dem Display prüfen. Die Technik zur Gesichtserkennung entstammt der Frontier-Serie von professionellen Fujifilm-Belichtungssystemen und wurde in einen Chip integriert, der jetzt in Digitalkameras zum Einsatz kommt.
gelungener einstand... willkommen im forum... hoffentlich liest man noch viel mehr solch kompetenter beiträge von dir...
dass auf eine eher flapsige bemerkung zu einem für mich völlig unnötigen gimmik mit persönlichen beleidigungen reagiert wird (pauseclown, dieter nuhr) liegt natürlich eindeutig an saffetti, kay und mir und nicht am beleidigenden... aber knuffig wie gleich die verteidiger aufmarschieren und vogelwild die thanks verteilen...
Man sollte auch mal zugeben können, dass man Stuss erzählt hat und sich nicht nun fadenscheinig aus der Affäre ziehen, nicht wahr ihr drei.
Hier mal ein Zitat der Fuji-Seite
Gesichtserkennung für die Beurteilung nach der Aufnahme
● Auf Knopfdruck erkennt die FinePix S5 Pro bis zu 10 Gesicher in einem aufgenommenen Foto und zeigt sie direkt nach der Aufnahme im Display an. Der Fotograf kann in jedes Gesicht hineinzoomen und die Bildqualität auf dem Display prüfen. Die Technik zur Gesichtserkennung entstammt der Frontier-Serie von professionellen Fujifilm-Belichtungssystemen und wurde in einen Chip integriert, der jetzt in Digitalkameras zum Einsatz kommt.
Und natürlich hat der Fotograf die Möglichkeit bei geschlossenen Augen auf dem Foto nochmal auf den Auslöser zu drücken.
Besonders interessant ist der bei der FinePix S5 Pro neu entwickelte Modus für Gesichtserkennung, der um die 10 Menschen (Gesichter durch bestimmte geometrische Merkmale) bei einer Aufnahme erkennen kann und somit Einzelheiten wie geschlossene Augen oder unvorteilhafte Beleuchtung schnell ausbessern kann.
Aha "am beleidigenden" :up:. Na ja, wenn Du Dich angesprochen fühlst... Dabei war doch für Dich der "Selbstdarsteller" vorgesehen und nicht der Pausenclown.
Einfach mal an die eigene Nase fassen Woici (wer austeilt muss auch einstecken können und beim austeilen bist Du ja #1). Ab und an vorher lesen, was Du so postest, wäre auch nicht schlecht. Dann musst Du auch nicht hinterher traurig sein...
VG, Christian
....
ah ja? ich werde beleidigend? ich greife fotografen persönlich an? wo?
Ich hab nicht geschrieben, dass Du Fotografen persönlich angreifst. Auch habe ich keine Behauptungen aufgestellt.
Lass gut sein Woici, wir wollen uns nicht weiter auf Kindergartenniveau begeben... Soll sich jeder selbst ein Bild machen - auf die eine oder andere Art.
Aha "am beleidigenden" . Na ja, wenn Du Dich angesprochen fühlst... Dabei war doch für Dich der "Selbstdarsteller" vorgesehen und nicht der Pausenclown
Ich könnte jetzt noch ein Zitat von Dieter Nuhr bringen
Na ja, ich kann einige Beiträge schon nachvollziehen: Sachlichkeit ist zuweilen nicht Eure Stärke und der Drang die gefühlte Wichtigkeit zu steigern ist offenbar auch nicht gering
P.S. Kritik finde ich super. Allerdings sollte sie konstruktiv sein ach und.... der Ton macht die Musik...
Man sollte auch mal zugeben können, dass man Stuss erzählt hat und sich nicht nun fadenscheinig aus der Affäre ziehen, nicht wahr ihr drei.
...
Und natürlich hat der Fotograf die Möglichkeit bei geschlossenen Augen auf dem Foto nochmal auf den Auslöser zu drücken.
Ich weiss nicht wo der erste Text herkommt. Konnte ihn auf der Fuji-Seite nicht finden und auch in der Bedieenungsanleitung kommt er nicht vor.weiss jetzt fuji selbst nicht so genau was die kamera nun macht?
Zoom auf Gesicht
Dies ist eine neue Funktion für Bilder, die mit der FinePix
S5 Pro aufgenommen wurden. Drücken Sie die Taste für
den Zoom auf das Gesicht, um direkt auf das Gesicht des
primären Motivs im Bild zu zoomen. Wenn kein Gesicht
erkannt wird, wird automatisch auf den mittleren Bereich
gezoomt.
1 Vergrößern Sie ein Gesicht (Gesichter).
WEITER
zoomleiste
Zoom auf Gesicht (Gesichter).
Jedes Mal, wenn die Taste für den Zoom auf
das Gesicht gedrückt wird, wird ein anderes
Gesicht im Bild vergrößert (es können bis zu
10 Gesichter in jedem Bild erkannt werden).
HINWEIS
Drücken Sie n oder o, um die Ausschnittvergrößerung
durchzuführen. Drücken Sie , um zum Zoom auf das
Gesicht zurückzukehren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?