Ich wuerde gerne die Gesamtzahl der Ausloesungen feststellen, die ich mit meiner Kamera inzwischen gemacht habe. Soweit ich hier mitbekommen habe geht das irgendwo irgendwie.
Nur wie?
Waere ueber kurze Info (fuer Dumme, bitte) sehr dankbar
*schaem* .... welche FAQ's meinst du? Ich habe jetzt die beiden FAQ-Boards durchgeguckt und nix gefunden. Gibt's noch wo anders FAQ's?
Entweder ich bin blind oder bloed ....
Hast Du überhaupt keine EXIFs gefunden oder nur die Anzahl der Auslösungen nicht?
Ich nutze weder ACDSee noch Photoshop...wenn ich mir ein jpg unter XNVIEW ansehe, die EXIFs aufrufe findet man die Zahl der Auslösungen (engl.: Shutter Count) unter Herstellerspezifische Angaben...
Unter Shutter Count finde ich jetzt bei meiner fast 5 Jahre alten Kamera die unglaubliche Anzahl von sage und schreibe ganzen 910 Ausloesungen bis zum heutigen Tage. Und wenn auf dieser lieben Welt ETWAS nicht sein kann, dann DAS
Faengt der Counter irgend wann wieder von vorne an zu zaehlen?
edit: sehr seltsam ... bei den Bildern von vor 2 Wochen steht der Counter noch auf ueber 60.000 Ausloesungen (was ich eigentlich auch recht wenig finde ...)
Unter Shutter Count finde ich jetzt bei meiner fast 5 Jahre alten Kamera die unglaubliche Anzahl von sage und schreibe ganzen 910 Ausloesungen bis zum heutigen Tage. Und wenn auf dieser lieben Welt ETWAS nicht sein kann, dann DAS
....
edit: sehr seltsam ... bei den Bildern von vor 2 Wochen steht der Counter noch auf ueber 60.000 Ausloesungen (was ich eigentlich auch recht wenig finde ...)