Gehäuseriss an der D50 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

DerLange

Guest
Moin,

mal ne Frage an die Profis und D50 Besitzer.
Das ist mir heute an der D50 aufgefallen

Normal ist das sicher nicht, zumal ich die Kamera nicht fallen lassen hab.
Das der Riss durch Druckeinwirkung entstehen konnte kann ich ebenfalls zu 100% ausschließen.
Hat jemand schon mal ein ähnlichen Defekt gehabt?
Und wenn ja, was wurde unternommen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Kamera zum Service Point bringen soll wobei
sich bereits ein zweiter Riss abzeichnet und ich befürchte, dass mir bei Gelegenheit das Stück entgegen fällt.
Was meint Ihr?

Anzeigen
Das sind die Auswirkungen von explosiven Bildern ....

Ich weiß, Du findest das nicht lustig, aber das ist nun mal so
bei Produkten, die aus Kunststoff sind. Warum gibt es z.B. bei Notebooks
an den unmöglichsten Stellen Risse? Da gibt es noch mehr Beispiele,
und die sind in der Regel Materialfehler.

Ich würde reklamieren.

Roland

Kommentar
Das sind die Auswirkungen von explosiven Bildern ....

Ich weiß, Du findest das nicht lustig,

wäre das nicht schlimm, wenn ich darüber nicht zumindest schmunzeln würde?

aber das ist nun mal so bei Produkten, die aus Kunststoff sind. Warum gibt es z.B. bei Notebooks
an den unmöglichsten Stellen Risse? Da gibt es noch mehr Beispiele,
und die sind in der Regel Materialfehler.

Ich würde reklamieren.

Roland

na ja, meine Minoltas (5xi u. 9xi) sind ja z.T. auch aus Kunststoff und da ist bisher nix gerissen.
Was mich jedoch verwunder, dass an der Stelle ja eigentlich das Material etwas Dicker sein sollte.

Kommentar
Meine D50 ist auch aus Kunststoff, da ist auch nichts gerissen.

Wenn noch Garantie drauf ist, wuerde ich das auch reklamieren.

Gruss

Martin

Kommentar
Ist es vielleicht nur die silberne Lacksicht, die da einen Riss bekommen hat und nicht das Gehäusematerial?

Gruß
Heiko

Kommentar
Ist es vielleicht nur die silberne Lacksicht, die da einen Riss bekommen hat und nicht das Gehäusematerial?

Gruß
Heiko

habe ich auch zuerst gedacht, wenn man mit dem Fingernagel leicht über die Stelle geht dann merkt man aber schon einen Versatz.

Kommentar
habe ich auch zuerst gedacht, wenn man mit dem Fingernagel leicht über die Stelle geht dann merkt man aber schon einen Versatz.

Ich denke Heiko hat schon recht, dass es eher ein Riss in der Beschichtung ist. Ganz so dünn dürfte die ja nicht sein sonst wäre das Silber durch den Handschweiß recht schnell weg.
Habe die Stelle mal bei meiner D50 begutachtet, wenn dort keine massive mechanische Belastung aufgetreten ist reißt; da von alleine so schnell nix! Außerdem die Belastung von Kunststoffen nicht zu unterschätzen!
Gruß Tinto

Kommentar
-Anzeige-