So kommt es mir auch vor.die Trennung zwischen den Modi
finde ich eh überflüssig
So kommt es mir auch vor.
....
Insofern ist die Frage, sofern man die Modi kritisiert, ob man eine bessere Idee hat. Ich habe noch keine gehört ...
Funktioniert bei mir in Lightroom 5.6 mit D7000, D7100, D800 und D810
Ist zwar ein ganz klein wenig umständlich, aber ein Feature, das ich mir schon sehr, sehr lange gewünscht hatte, super!!
...Ist noch ne Beta, vielleicht wirds ja noch ne Idee runder.
Gruß
Jürgen
Kommt von einem "Fremdanbieter", dann müsste sich Adobe doch irgendwann auch mal erbarmen können und das ordentlich in sein LR einbinden??!!
Dass es geht, ist ja nun bewiesen...
Gruß Axel
Nun, dass es grundsätzlich geht, war doch aber immer klar, oder?nicht mehr abbringen lassen von
den ganzen Einträgen dass es nicht ginge.
Wie gesagt, völlig überflüssig. Die Programmierung ist für einen Profi trivial, die Infos lagen schon immer offen.Wäre es mein Job sowas zu programmieren, hätte ich schon lange,
wie in alten Zeiten, View NX und ne Nikon Cam genommen und
das Ganze in seine Bits "zerlegt".
Nun, dass es grundsätzlich geht, ...
Geht nur im Bibliotheksmodus
...Wer so wie ich fast ausschließlich mit dem mittleren Fokuspunkt scharfstellt und erst dann mit gespeichertem Fokus den Ausschnitt wählt, dem wird zwar auch der gewählte Fokuspunkt angezeigt, nur hat der oft nichts mit dem angemessenen Scharfpunkt zu tun.
Heinz
der angezeigte Fokuspunkt sagt nur dann etwas aus, wenn man gleichzeitig mit dem Auslösen fokussiert.
Willst Du mich mit gleich 6 Ruf- und Fragezeichen erschlagen, Axel? Ist denn meine Fokussierweise so ungewöhnlich?Ja glaubst Du denn, dass irgend ein anderes Programm in der Lage ist, den angemessenen Scharfpunkt zu zeigen, wenn Du anschließend weggeschwenkt hast???!!!
Jetzt wo Du fragst, könnte ich mir schon eine Lösung vorstellen. Im Augenblick des Fokussierens merkt sich die Kamera die Pixelkombination im Fokusfeld und schreibt sie in die Metadaten. Da diese Kombination kaum ein zweites Mal exakt gleich im Bild vorkommen wird, kann sie von einem Suchprogramm gefunden werden (stellt sich der kleine Maxi vor).Wie soll das denn bitte gehen?
Und dennoch beteiligst Du Dich, Falk?Mit focus-and-recompose interessiert man sich nicht für den AF Punkt und diesen Thread.
Ja, aber nicht mit Anmerkungen zu focus-and-recompose.Und dennoch beteiligst Du Dich, Falk?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?