Geeignet ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phantom_2.0

NF Mitglied

Ich habe noch von einer F-401 ein Tele mit 70-210mm ist dieses Objektiv für die D200 geeignet ?

Dazu habe ich noch ein "Blitz" den Nikon SPEEDLIGHT SB-24 ist dieser für die D200 geeignet oder eher nicht ?

Anzeigen
Beides ist geeignet. Das 70-210 soll einen schnellen Fokus haben und auch sonst gut sein.

Den Sb-24 habe ich selbst. Er funktioniert einwandrei, aber Du hast kein TTL. Im Automatikmodus musst su Brennweite und Entfernung manuell eingeben. Mir hat er lange gute Dienste geleistet, wurde aber dann doch ersetzt.

Erwartet nun auf eine günstige SU-4 Einheit...

Kommentar
So jetzt meine Fragen:

und hier gleich die Antwort: willkommen hier

das AF 70-210 ist nicht schlecht, muss sich aber den aktuellen Zooms wie dem AFS 70-300 geschlagen geben. Verwenden kannst du es auf jeden Fall.

Nicht funktionieren tut der SB-24. Mit dem ist nur altmodisches Blitzen im A Modus möglich

Kommentar
Tag auch

Sofern Du das 70-210/4 meinst: Sollte problemlos mit der D300 funktionieren. Ich hatte es an der D200 ohne Probleme in Betrieb.

Allerdings: Laut Ken Rockwell sollen (!) Probelem mit dem Fokus am oberen Ende aufgetreten sein; sprich der Fokus bei 210mm hat nicht korrekt funktioniert: Ken Rockwell 70-210/4
Aber anscheinend handelte es sich dabei eher um einen Einzelfall. Von daher: testen

Kommentar
Danke für die infos ! Mit dem Blitz hatte ich schon festgestellt das TTL Nicht funktonier daher hatte ich ja gefragt ob es noch dafür geeignet wäre....

Kommentar

Ich habe nicht das 70-210/4 Tele sonder das 70-210mm f/4-5.6D tele sind aber in den leißtungen fast identisch

Kommentar
Hallo Phantom,
ich nutze das 70-210 f/4-5.6 D an der D200 und es ist ohne Einschränkungen nutzbar. Allerdings ist der AF (wie schon vorher beschrieben) im Vergleich zu neueren Objektiven etwas langsamer. Aber ansonsten ist es nach wie vor ein sehr gutes Objektiv und ich empfinde die Bildquali deutlich besser als bei meinem neuen 18-200 VR.

Kommentar
-Anzeige-