Gebraucht oder doch neu?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smove50000

NF Mitglied
Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet der Spiegelreflexcams und möchte mir nun gern eine solche zulegen.

Mein Einsatzgebiet werden 2 Hauptgebiete sein. Einmal in Discotheken, also sehr sehr dunkel und dann das genau gegenteil, aussenaufnahmen von gebäuden, parks und landschaft.

Ich habe nun von einem bekannten eine D70s angeboten bekommen. dafür möchte er noch 280euro haben.

ich hatte mich zuvor mit der D40 und D80 angefreundet, wobei mir die D40 eigentlich zu klein ist, da ich recht große hände habe.

Leider steht mir auch nicht sooo viel Budget zur Verfügung, daher steck ich derzeit echt in der klemme.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung weiterhelfen und mir was zum angebot der D70s sagen. Hat diese schon einen eingebauten motor für AF?

Oder sollte ich lieber auf nummer sicher gehen und mir eine D80 zulegen und später ein gutes Obj. dazukaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Anzeigen
Nicht so viel Budget, aber trotzdem gute JPGs, da wuerde ich bei deinen Anwendungsgebieten eine D40 mit 18-70 und einem Sigma 30/1.4 fuer die Disco nehmen. Das waere eine tolle Kombi, mit Speicherkarte, Ersatzakku, Polfilter und Tasche fuer knapp 1000,- Euro.

Gruesse, Det

Kommentar

Habe zwar nur die D70, aber ich glaube die "s" macht nicht den großen Unterschied was das Rauschverhalten angeht. Bei hohen ISO-Zahlen (um im Dunklen ohne Blitz knipsen zu können) rauscht es doch kräftig.

Die D70(s) hat wie auch die D80 einen AF-Motor um "alte" AF-Objektive antreiben zu können.

Als Preisorientierung für eine D70s bietet sich dies hier an.

Die D80 hat, wie man hier im Forum, liest einen guten Ruf.

Kommentar