Leider etwas schief aufgenommen, aber wenn man die Linien korrigiert und es wieder auf ein rechteckiges Format zuschneidet, geht zu viel vom Bild verloren und der Bildausschnitt sieht nicht mehr gut aus...
Was haltet Ihr von dem Bild? Zu viel Postkarten-Atmosphäre?
Kippt leicht nach links. Die Wände sind aber auch nicht parallel.Ich würde die leichte Kippung rausnehmen und es etwas beschneiden. Das Format muß ja nicht exakt irgendeiner Norm folgen. Beschneide es, dass es gefällt. Und stells dann vor allem größer ein.
Prinzipiell stimmt das ja, aber speziell bei diesem Foto kann ich dasnichtnachvollziehen, da es für mich durch die Belichtung und die Farben sehr schön die Mittelmeeratmosphäre fühlen lässt...
Da könnte das Problem liegen. Das Auge des Betrachters sieht vor allem Hauswände, teilweise im Sonnenlicht... dahinter wenig mee(h)r... In einer Bildreihe mag das ein geeignetes Foto sein, um die Örtlichkeit weiter zu dokumentieren, für sich allein stehend ist es eher beliebig, weil der Blick durch kein Detail, keine Perspektive o.ä. gefesselt wird und sich dadurch die von Dir vor Ort empfundene Atmosphäre nicht überträgt.