Nikguy Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. Oktober 2015 #1 Gibt es Probleme, wenn ein Objektiv z.B. in England gekauft wurde und man möchte die Tamron 5-Jahres Garantie in Anspruch nehmen? Wer hat Erfahrung damit? Klicken zum Weiterlesen...
Gibt es Probleme, wenn ein Objektiv z.B. in England gekauft wurde und man möchte die Tamron 5-Jahres Garantie in Anspruch nehmen? Wer hat Erfahrung damit? Klicken zum Weiterlesen...
Hanner B. Administrator Premium 08. Oktober 2015 #2 ob england oder nicht, die bedingungen müssen erfüllt sein: https://5years.tamron.eu/de/warranty/Registerlens/action/showterms.html Kommentar
ob england oder nicht, die bedingungen müssen erfüllt sein: https://5years.tamron.eu/de/warranty/Registerlens/action/showterms.html
F forensurfer Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Oktober 2015 #3 wenn es ein in England erworbenes Hongkong Modell ist, könnte es doch zu Problemen führen... Entscheidend ist dieser Satz: Das Objektiv wurde durch offizielle Kanäle der Tamron Europe GmbH importiert. Kommentar
wenn es ein in England erworbenes Hongkong Modell ist, könnte es doch zu Problemen führen... Entscheidend ist dieser Satz: Das Objektiv wurde durch offizielle Kanäle der Tamron Europe GmbH importiert.
Nikguy Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Oktober 2015 #4 Genau so ist es auch! Es ist bei Tamron NICHT registriert als gültige Seriennummer. Ich konnte es aber dem Verkäufer zurückgeben, somit bin ich raus aus der Nummer. Das Objektiv stammt aus einem E-Bay Kauf, deutsche Firma, aber Versandadresse England usw., alles irgendwie komisch. Kommentar
Genau so ist es auch! Es ist bei Tamron NICHT registriert als gültige Seriennummer. Ich konnte es aber dem Verkäufer zurückgeben, somit bin ich raus aus der Nummer. Das Objektiv stammt aus einem E-Bay Kauf, deutsche Firma, aber Versandadresse England usw., alles irgendwie komisch.
Hanner B. Administrator Premium 10. Oktober 2015 #5 nicht komisch, ganz "normaler" grauimport. insbesondere in UK findet man zahlreiche HK-händler die aufgrund der kolonialen vergangenheit steuerpriviligiert importieren. in deutschland ist dann meist nur eine unselbständige niederlassung. Kommentar
nicht komisch, ganz "normaler" grauimport. insbesondere in UK findet man zahlreiche HK-händler die aufgrund der kolonialen vergangenheit steuerpriviligiert importieren. in deutschland ist dann meist nur eine unselbständige niederlassung.
Bonisto Sehr aktives NF Mitglied Registriert 10. Oktober 2015 #6 Nikguy schrieb: Gibt es Probleme, wenn ein Objektiv z.B. in England gekauft wurde und man möchte die Tamron 5-Jahres Garantie in Anspruch nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Für die 5-jährige Garantie muß es auch bei Tamron registriert sein. Kommentar
Nikguy schrieb: Gibt es Probleme, wenn ein Objektiv z.B. in England gekauft wurde und man möchte die Tamron 5-Jahres Garantie in Anspruch nehmen? Zum Vergrößern anklicken.... Für die 5-jährige Garantie muß es auch bei Tamron registriert sein.