Nachdem das 18-200 bis 200mm geht und Maßstab 1:2 kann, stellt es sowohl ein günstiges Tele als auch ein günstiges Makro dar, das für "gelegentliche Aufnahmen" ausreichen sollte.
Mit anderen Worten: was genau vermißt Du denn an Eigenschaften?
Maik
Hallo,
siehe die Fliege!
So etwas geht auch nicht annähernd mit dem 18-200.
@MichelRT
Danke für die Tipps, aber die sprengen das Budget.
@Ekke Kaplan
Wahnsinns Foto - Das Makro werd ich suchen
:upanke:up:
siehe die Fliege!
So etwas geht auch nicht annähernd mit dem 18-200.
Hallo,
@MichelRT
Danke für die Tipps, aber die sprengen das Budget.
@Ekke Kaplan
Dann wird es ziemlich schwierig. Das Tokina ist schon das günstigste Makro.
Das von Ekke verwendete MF 55/2.8 hat an Deiner D70 keine Belichtungsmessung. Gebraucht sind die alten Schätzchen auch noch sehr gesucht und nicht gerade günstig.
Mir fällt gerade noch das Cosina Makro ein. Etwas schwer zu bekommen, billigst verarbeitet aber optisch ganz ok für etwa 140€
@Ekke Kaplan
Das schon, aber ob die Fliege sitzen bleibt bis ich das Gerödel aufgestellt habeNa gut, dann ein 1:1 Makro. Stativ und Kabelauslöser hast Du schon?
Maik
Dann schick mir doch eine PM was Du dafür willst. :hallo:Ich habe es im Schrank stehen und überlege es gerade zu verkaufen (nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich es einfach nie benutze).
Gruß
Heiko
Das schon, aber ob die Fliege sitzen bleibt bis ich das Gerödel aufgestellt habe
Dann schick mir doch eine PM was Du dafür willst. :hallo:
Hallo Michel,ich verwende das Nikon MF 55/3,5 Micro,es soll nach unseren Fachleuten, das Beste sein und so habe ich es lange gesucht und hatte auf einmal Zwei.
Gruss Ekke
Hallo Ekke,
das 3.5 habe ich überlesen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass an der D70s der Belichtungsmesser nicht gehtIch bin mir nicht sicher, ob sich der Threadersteller im Klaren ist was das bedeutet und wollte deswegen darauf hinweisen.
@Ekke
Absolut tolles Foto :up::up:.
Aber: Hab noch nie eine soooo grosse Fliege gesehen. Solltest Du - rein zufällig - die Linse nicht mehr haben wollen, dás Bild überzeugt jeden Interessenten!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?