Hallo Peter,...
Die Kamera sollte "schöne" Jpeg direkt zaubern können.
Natürlich ohne großes Rauschen, weil der Sensor schön groß und die Optik lichtstark sein sollte.
Zudem sollte ein Bereich von Weitwinkel bis leichtes Tele abgedeckt werden.
Kamera mit Wechselobjektiven erscheint mir nicht machbar, da ein Preisrahmen von ca. 400€ vorgegeben ist.
Z.B. habe ich mit der folgenden Kamera sehr gute Erfahrungen gemacht:
Panasonic Lumix LX7: 10 Mp, Bl. 1,4-2,3, Brennweite entsprechend Vollformat 24- 90 mm, gebraucht bei 250-300€ mit Garantie. Zusätzlich rate ich zum elektronischen Sucher.
APS-C mit Dunkelzoom ist bei diesen Anforderungen eher weniger geeignet.
Geht es fotografisch eher um Menschen oder Örtlichkeiten?
Ich denke, dass man bei den Anforderungen immer noch mit APS-C besser fährt als mit den Bridgekameras. .......
.....
APS-C mit Dunkelzoom ist bei diesen Anforderungen eher weniger geeignet.
Um Menschen. Das habe ich leider vergessen.
Grds. halte ich Mikas Überlegungen pro DX für richtig, auch die kleinen Nikon DXe sind gegenüber den Bridge-Cams in puncto Rauschen und Detailauflösung meistens sichtbar im Vorteil,......
....... Eine gebrauchte X-T10 mit einer lichtstarken Festbrennweite 35/2 ist nicht direkt im Budget, hat aber vernünftiges Ausbaupotential und liefert DX-Format. Das Standardzoom 18-55/2,8-4 ...........
Zudem spekuliert man darauf, dass ich ab und mein Geraffel dranschrauben kann........(oder soll)
Habe schon mal gegooooogelt. Scheint aber das Budget deutlich zu sprengen.
Dann macht ein anderes System wenig Sinn.
...........
Daher auch eher in Richtung Bridge. Falls ich mal nicht zur Verfügung stehe.
Und wer würde das Gerät nutzen?
.........
Was herauskommt wird nicht besser als die bisherigen Handybilder.
Eine lichtstarke Zoom Optik sprengt das Budget sowieso. Ein 35 1.8 DX ist ja nicht gerade das Jedermann Objektiv und wird eher zu Frust führen weil die Hälfte nicht aufs Bild passt.
Eine D3300 mit AF-P 18-55 VR, weches einen sehr guten VR hat, gibt es ab 380€. ........
Erstmal ich.....
Erstmal ich.... und eine Kollegin....
Nur stelle ich mein Geraffel nicht mehr zur Verfügung. Daher der Wunsch eine Kamera anzuschaffen ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?