es gab hier einen thread wo ein freundlicher user die bezeichnungen aufgelistet hat welche objektive (von nikon, sigma, tokina und tamron) für welche sensorgröße (FX/DX) gerechnet sind.
ich such mir schon die augen wund hat vielleicht jemand von euch den link zu dem thread gespeichert?
die suchfunktion habe ich schon bemüht, aber irgendwie immer viel zuviel gefunden was nichts mit der auflistung zu tun hat...
danke, danke. nein das meinte ich nicht. da gabs vor nicht allzu langer zeit einen thread da hat ein forenmember die obektive mit der bezeichnugn genannt. also alle tamrons, tokinas, usw. mit der korrekten objektivbennenung getrennt nach DX/FX. das war sehr praktisch. ich habe es auch auf den usb stick kopiert. leider ist gestern ein kleiner mann mit seinem tretauto über den stick gefahren, worauf dieser verstorben ist
es war keine liste im herkömmlichen sinn, ein user hat im zuge eines threads 4 blöcke mit objektiven (je einer für nikon, sigma, tamron und tokina) eingestellt. finde den thread leider nicht mehr. was soll's...
danke für die links, werde mir dort alles zusammensuchen was ich brauche.