Fujifilm XT-4 oder XT-5? Oder eine ganz andere Kamera?

Molimo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Liebe Community!

ich hab mir letztes Jahr eine XT-4 gekauft und war damit sehr zufrieden. Ich hatte davor lange eine Sony Alpha a37 (meine Einsteiger DSLR) und die Fuji war nun als Upgrade gedacht (ich hab mich damals gegen die Sony Alpha 7II entschieden). Leider wurde mir die Kamera mitsamt Objektiv geklaut.
Meine erste Idee war, einfach noch einmal die XT-4 zu kaufen, aber leider gibt es sie neu nicht mehr. Ich habe damals mit Kit-Objektiv 18-55 2.8-4 1550 EUR bezahlt. Gebraucht sehe ich ich die Kamera allein meistens für circa 1000-1200 EUR, mit Objektiv käme ich dann auf mehr als 1500 EUR. Irgendwie widerstrebt es mir, mehr Geld für eine gebrauchte Kamera als damals für eine neue zu bezahlen, zumal das Modell ja inzwischen auch ein Jahr älter ist.
Deshalb die Idee, eine XT-5 zu kaufen, gerne auch gebraucht, und dafür etwas mehr zu investieren. Meine Frage: Ist das ein Upgrade, das sich lohnt? Ich würde sagen, mein Budget sollte bei circa 2000 EUR liegen. Oder gibt es ein Modell eines anderen Herstellers, das ich mir auf jeden Fall anschauen sollte?
Ich bin eigentlich noch nicht mal ambitionierter Hobbyfotograf; ich fotografiere hauptsächlich in der Stadt und Landschaft. Bei Fuji haben mir vor allem die Bedierung und die Filmfeatures gefallen, daher würde ich gerne dabei bleiben. Ich bin aber wie gesagt für andere Modelle offen.

Vielen Dank im Voraus!
Moritz
 
Anzeigen
Wieviele Meinungen brauchst du denn ?

Ich habe mal für dich die Ente gefragt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten