Fujifilm X-T20

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wow, was ne Kamera!
Klein und kompakt und nach dem was ich gelesen habe, ist alles drin was man braucht.


Wozu jetzt noch eine D5500 kaufen?

Könnte sein dass die D5500 mit den AF-P Objekten 18-55 und 70-300 noch kleiner und leichter ist, als die fuji mit ähnlichen objektiven.

Hat hier schon jemand diese Kamera?
 
Kommentar
Nö, aber ne X-T10, die reicht locker für normale Anwendungen
 
Kommentar
Wow, was ne Kamera!
Klein und kompakt und nach dem was ich gelesen habe, ist alles drin was man braucht..

Letzte Woche hab ich mir eine niegelnagelneue Fuji X-T1 gekauft! Wurde vom Händler als Demo-Kamera für 800 Euro angeboten. Da zur Zeit eine Cashback Aktion von Fuji läuft, gibts nochmal 300 zurück. 500 € für `ne neue X-T1, da konnte ich dann doch nicht wiederstehen!
 
Kommentar
Bist du nicht erst jüngst auf Nikon Digital gewechselt?

Gibt's jetzt jeden Monat ne neue Digicam? ;-)
 
Kommentar
Nun ja, dann oute ich mich auch mal...;-) Unsere jüngste Tochter hat die Foto-Leidenschaft ihres Vaters geerbt und sich zu Weihnachten eine vernünftige Kamera gewünscht. Es ist die X-T10 geworden. Die Probeschüsse waren so beeindruckend, dass ich mir eine X-T2 geholt habe.

Ein paar Ergebnisse davon seht ihr hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-reportagen/281004-im-schwenninger-moos.html

Bis jetzt sind alle Ergebnisse allererste Sahne. Die Kamera ist sehr schnell, der AF absolut treffsicher und der Sensor hält, was ich erwartet habe. Vor allem sind die Fujinon-Objektive wirklich eine Klasse für sich.

Tja, da wäre noch der Sucher. Ein dickes Plus ist die Größe, es flimmert nichts, man sieht alle Einstellungen und das Bildergebnis in Realtime (wenn man will), aber - und da unterscheide ich mich immer noch von den eifrigen Fürsprechern hier im Forum - es ist immer noch kein Ersatz für einen brillanten Spiegelreflexsucher. Punkt.

Trotzdem gebe ich diese kleine Spaßbrumme nicht mehr her...;-)
Die man übrigens auch recht gut mit den Ergebnissen einer X-T20 vergleichen kann.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Na ich denke mal für Werner seine Street Fotos ist das 2.0 evtl doch besser geeignet, weil schneller vom AF.
Ansonsten ist das 1,4 schon eine wunderbare Linse.
 
Kommentar

Hab die kleine auch als Ausstellungsstück vor dem Modellwechsel günstig bekommen. Damit sie besser in die Hand passt, einen schönen Griff von J. B. (http://www.jbcameradesigns.com/shop/wood-grip-pro) und die wichtigen Linsen (23, 35, 56 APD) gebraucht günstig erstanden. Einstellung nur auf 1x1 und b/w mit sich ändernden Parametern. Für mich die "bessere M"
 
Kommentar
Vor allem sind die Fujinon-Objektive wirklich eine Klasse für sich.

Nicht alle. Die Festbrennweiten scheinen da besser zu sein als die günstigeren Zooms, und die Streulichtempfindlichkeit des 18-55 2,8-4 hat mich schon sehr gestört (vor allem im Vergleich zum billigen Nikon 18-105), ebenso die des 18-135 (habe ich auch damals geschrieben).

Ich bin nach einem Early-Adopter-Ausflug für ca. 1 Jahr wieder bei Nikon gelandet, wieder mit S5pro und neuerdings einer D700, als kompakte Allrounderin ist seit ca. 1 Jahr eine Lumix GX8 hier, sehr nettes Teil, hab aber das Fuji-System noch nicht ganz abgeschrieben, schrecke allerdings vor einer normaligen Investition wie X-T2 zurück, die X-T20 dagegen werde ich mir mal näher anschauen, hab ja noch meine ganzen Adapter für die manuellen Objektive hier, vielleicht kann die mich wieder fürs Fuji X System (mit einem 2/35) erwärmen
 
Kommentar
Hallo Dietmar,

ja die S5pro - sie war schon was ganz besonderes. Ich gehe ja nicht von Nikon weg, die D700 habe ich noch (und behalte sie auch) und ich lasse mich überraschen, was dieses Jahr noch so kommt. Wenn nichts kommt, wird es dafür jede Menge Gebrauchtkameras geben...

Zum Fuji System habe ich jetzt drei lichtstarke Festbrennweiten, 16, 35 und 56 mm, die alle erstklassig sind. Das Setzoom 18-55 finde ich überdurchschnittlich gut und zum Wandern oder für Street ist die Kombi leicht und wirklich gut.
Das 18-135 hatte ich zwei Wochen im Urlaub mit. Mein Händler hatte es mir samt X-T1 geliehen. Auch hier sind die Ergebnisse klar über dem Durchschnitt der Suppenzooms, auch wenn das Teil für mich zu sperrig war.
Zur Zeit mache ich viele Aufnahmen mit dem Leica Macro-Elmarit R 2,8/60, das an der T2 zur Höchstform aufläuft, macht schon Spaß...

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Von der S5pro hatte ich sogar 2 Stück hier und eine gerade verkauft, die D700 hat eine S5-Farbkurve bekommen und ist somit von den Farben gleichauf, nur beim automatischen Weißabgleich unter Kunstlicht ist die S5 immer noch einsame Spitze, die Kombi Nikon-Messung und Fuji-Auswertung bekommen nichtmal die Fuji-eigenen Kameras so hin, konnte ich ja mit X-T1 und X20 ausgiebig testen.

Wenn die X-T20 keine Hauttöne wie Wachs mehr produziert und der verbesserte AF auch wirklich spürbar ist, wird hier wohl eine Entscheidung fällig werden, nur nicht zu den aktuellen Preisen, da warte ich lieber noch ein wenig.
 
Kommentar
-Anzeige-