Soooo, ich hab mir die X-Pro2 zusammen mit dem 35mm Objektiv mal näher angesehen.
Das mit dem Messsucher ist aber schwer gewöhnungsbedürftig, hätte ich nicht gedacht.
Was mich stört ist der Rahmen im Sucher, d.h. ich sehe zwar mehr, aber das was ich fotografiere ist schon deutlich kleiner als alles was der Sucher zeigt, zudem sehe ich ein Teil des Objektivs im Bild.
Ok, man kann umschalten auf den Elekrosucher, aber auch hier hab ich meine Schwierigkeiten.
Der Sucher ist zwar super in Bezug auf Über-bzw Unterbelichtung, aber wie man hier erkennen soll ob der WB richtig sitzt, ist mir schelierhaft, das Bild ist schon irgendwie "blaustichig" oder so.
Die Haptik ist OK, nicht mehr; die Kamera liegt weit weniger gut in meiner Hand. Irgendwie fehlt da was...
Bei den div Einstellrädern und Schaltern hätte ich die Berfürchtung, dass sich immer was verstellt.
Irgendwie reizt mich die Kamera trotzdem, gerade mit dem 35er Objektiv, eine tolle Kombination.
Aber da ich kein 2. System möchte und mir die D750 mit den Objektiven insgesamt doch noch mehr zusagt, werde ích diese Kamera nicht kaufen.
Was evtl dabei herausgekommen ist, ist das mir eine X100T als 2. Kamera sehr sinnvoll erscheint.
Evtl. kommt im September zur Messe ein Nachfolger? Eine X100F oder X200?
Hauptsache mit 35mm Objektiv.
Axel.
P.S. die SW Aufnahmen mit der XPro2 sind OOC gut anzusehen...