Ebenso wirst du auch auf Events von den anderen Fotografen belächelt, wenn du mit so nem veralteten Ding ankommst, klingt vielleicht ein wenig blöd , ist aber so.
Hallo !
Ich sehe Du hast das 16-85, dies ist auch mein Favorit bei Neukauf einer Dslr Kamera.
Dazu habe ich das 28-70,f2,8,(fällt dann wohl weg) das 70-210,f2,8(beide Sigma) und ein 50mm, f1,8 von Nikon
Gruß, Bernd
Hallo !
Im MM war nur das i.M. unverkäufliche Ausstellungstück da, aber in der Hand hatte ich die Gute, liegen verarbeitungstechnisch schon Welten zwischen der S5 und D90.
Da ich immer noch bezgl. der Fotos ooC unschlüssig bin eine Bitte, wäre jemand so nett und schickt mir per mail ein Photo der S5 (also mit ihr geschossen ;-))das unbearbeitet mit Standardeinstellungen ist und eins mit erhöhter Schärfe/ Kontrast ?
Wäre Klasse, dann könnte ich mir ein besseres "Bild machen "
Danke und Gruß, Bernd
Andi62;821308Ebenso wirst du auch auf Events von den anderen Fotografen belächelt schrieb:Ich würde sagen: Lass sie lachen. Kommt der hohe Kontrast, sieht es so aus: Der Profi mit der S5 hat seine JPEG out of Cam bereits verkauft, als erster, zum höchsten preis, während alle anderen noch im RAW Konverter rumfrickeln, um den Kontrast zu bewältigen. Deren Bilder sind dann zu spät, sprich viel billiger. Dann kann das S5 Fotograf lächeln
Ich rate jedem der sich neu mit einer DSLR beschäftigt
dringend zu einer D90.
Out oft he box wird man mit keiner anderen Nikon so erfolgreich fotografieren! (MEINE MEINUNG)
^Warum jeder dieser „Testpersonen“ sich für die D90 entschieden hat kommt z.B. deshalb:
1. Das Display, fällt jedem auf, ist um Welten besser!
2. Handlichkeit und Gewicht
3. Autofokus Treffsicherheit (ja, ja ich weiß soll der gleiche sein, funktioniert aber besser!!)
4. Automatik Modus (wer´s mag)
5. Programmvoreinstellungen
6. Active D-Lighting (auto mode etc.)
7. Mal einen kleinen Videoclip aufnehmen (wer´s mag)
So das waren mal in groben Zügen die Aussagen meiner „Testpersonen“.
Bitte, ich liebe die S5 pro, aber man muss auch die o.g. Argumente von nicht so enthusiastischen Fotoliebhabern akzeptieren.
Beste Grüße
Vittorio
Du hast nur vergessen zu erwähnen welche Vorkentnisse die Personen mit DSLR Kameras hatten.Hallo,
ich habe beide Kameras bei mir und habe am Wochenende mal einigen
Familienmitgliedern und Freunden die Kameras in die Hände gelegt.
Das ehrt mich. Erst im Dezember 2006 das erste Mal mit einer SLR überhaupt in Berührung gekommen (D70) bin ich heute also bereits ein erfahrener Fotograf. Yippie!D S5 pro braucht heute, wie auch bei Ihrem Erscheinen, einen erfahrenen Fotografen, der
die Vorteile dieser Kamera schätzen und beurteilen kann.
Das ehrt mich. Erst im Dezember 2006 das erste Mal mit einer SLR überhaupt in Berührung gekommen (D70) bin ich heute also bereits ein erfahrener Fotograf. Yippie!
Für Frauen sollten Kameras ruhig immer schön klein sein und das Display groß - naja für fast alle Frauen
Naja... sicher hat es geholfen, vor der S5pro schon eine andere DSLR verwendet zu haben - in erster Linie dabei, die Fähigkeiten der Kamera wertzuschätzen...Ich finde dass man nach dieser Zeit schon Erfahrungen gesammelt hat, das meine ich nicht ironisch.
Hallo,
ich habe beide Kameras bei mir und habe am Wochenende mal einigen
Familienmitgliedern und Freunden die Kameras in die Hände gelegt.
Jeder, es waren 4 Personen die unabhängig voneinander das
gleiche Urteil abgegeben haben, favorisierte die:
D90!
Ich bin kein Meinungsforscher, sondern sage nur was mir (ganz persönlich MIR und nicht repräsentativ!!) passiert ist.
Warum jeder dieser „Testpersonen“ sich für die D90 entschieden hat kommt z.B. deshalb:
1. Das Display, fällt jedem auf, ist um Welten besser!
2. Handlichkeit und Gewicht
3. Autofokus Treffsicherheit (ja, ja ich weiß soll der gleiche sein, funktioniert aber besser!!)
4. Automatik Modus (wer´s mag)
5. Programmvoreinstellungen
6. Active D-Lighting (auto mode etc.)
7. Mal einen kleinen Videoclip aufnehmen (wer´s mag)
So das waren mal in groben Zügen die Aussagen meiner „Testpersonen“.
Bitte, ich liebe die S5 pro, aber man muss auch die o.g. Argumente von nicht so enthusiastischen Fotoliebhabern akzeptieren.
Beste Grüße
Vittorio
Hallo,Die Argumente pro D90 sind belanglos und sagen nichts über das entscheidene, nämlich die Bildqualität aus.
Hallo,
ich dachte über die hervorragende Bildqualität der D 90 braucht nicht mehr diskutiert werden.
Testbilder der einzelnen Kameras gibt es ja genug.
Die D90 hat vielleicht die höhere Auflösung, ansonsten kann sie gegen die S5 nicht punkten.
Aber sag mal SicKb0y, hast Du auch beide Kameras?
Du bist dir ja so sicher was die bessere Qualität der Fuji angeht.
Beste Grüße
Vittorio
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?