Fuji Düsseldorf - toller Service!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bb

Sehr aktives NF Mitglied
Mal wieder ein ganz großes Lob für den Fuji Service in Düsseldorf:
Gestern habe ich die S2pro dort hin gebracht, sie hatte auf jedem Bild eine etwa zwei Pixel breite pinkfarbene Linie.

Da ich nicht sicher war, ob das der Chip-Fehler ist, der auf Kulanz behoben wird, fragte ich natürlich auch nach dem Preis für einen Kostenvoranschlag.

Antwort: Bei den Pro Serien sind Kostenvoranschläge immer kostenlos.

Vorhin kamen ein Anruf und eine SMS:
Kamera fertig, Chip auf Kulanz getauscht, gereinigt und durchgecheckt, also so gut wie neu, bis aufs Gehäuse, sie kann abgeholt werden.

Die S3 gebe ich morgen auch dort ab zum ersten kostenlosen Check nach einem Jahr incl. Chipreinigung.

Gruß, Bernhard

Anzeigen
Hallo Bernhard,

hast Du jetzt den ganzen Check auf Kulanz bekommen oder nur den Chip?
Mich würde mal interessieren, was so eine Inspektion generell kostet.

Kommentar
Hi hallo,

ich kann es nur befürworten.
Sehr guter Service, hilfsbereit.
Habe vor kurzem meine D70 eingeschickt und die Arbeit war wirklich super.
Reinigung und Belichtungsmesser nachgestellt. Einfach super!

Gruß red4ever

Kommentar
PeterSKO schrieb:
Hallo Bernhard,

hast Du jetzt den ganzen Check auf Kulanz bekommen oder nur den Chip?
Mich würde mal interessieren, was so eine Inspektion generell kostet.

Hallo Peter,
um den Chip zu tauschen, muss die Kamera zum Teil zerlegt werden. Und danach ist natürlich ein Check auf die Funktion, Belichtung, AF, .... notwendig.

Anläßlich des Firmware Updates im Frühjahr 2006 wurde sie auch gereinigt und überprüft und man hat den Bodendeckel getauscht, weil sich ein Haarriss gebildet hatte. Ebenfalls alles aus Kulanz und innerhalb von zwei Tagen.

Die Fuji Leute in der Serviceabteilung in Düsseldorf sind einfach megafreundlich. Dort habe ich mir damals auch zeigen lassen, wie ich die Katz-Eye Scheibe einsetze.

Was ein Check mit Reinigung üblicherweise kostet, kannst du per Mail oder Telefon (allerdings 01805...) erfragen.

Bei Nikon und Canon bekommt man als Normalo die Reinigung und einen Check nur kostenlos, wenn man zu einer Produktdemo zum Beispiel bei Calumet geht. Oder auf Ausstellungen wie der Photokina, da werden auch immer Reparaturcenter eingerichtet.

Gruß, Bernhard

Kommentar
red4ever schrieb:
Hi hallo,

ich kann es nur befürworten.
Sehr guter Service, hilfsbereit.
Habe vor kurzem meine D70 eingeschickt und die Arbeit war wirklich super.
Reinigung und Belichtungsmesser nachgestellt. Einfach super!

Gruß red4ever

Hallo,

ups...ne D70 zu Fuji zur Wartung geschickt???

Kommentar
Hallo,

ich kann auch nur bestätigen, dass der Fuji Service für die Pro Modelle absolute Spitzenklasse ist. Ich hatte meine S2 einmal für eine neue Firmware und einmal für ein neues Programwählrad dort und kann nur sagen, dass es beide Male ein superschneller perfekter Service war.

Der einzige Whermutstropfen ist, dass auch Fuji, wenn man ein neues Produkt kauft, welches gleich beim Kauf defekt ist und welches der Händler mangels Ersatzware nicht sofort tauschen kann, bei Fuji nicht gegen neu getauscht, sondern repariert wird. Das machen leider fast alle anderen Hersteller auch so...

Viele Grüße
Jörn

Kommentar
-Anzeige-