Da ich neu hier bin möchte ich erst einmal ein freundliches "Hallo" in den Raum werfen
).
Ich habe momentan eine D60 hier zum Testen und jetzt habe ich eine Frage zur Iso Automatik. Wenn ich jetzt an der Kamrea Iso 100 eingestellt habe und ich in den Keller gehe und da ein Bild mache regelt die Iso Automatik dann von selber den Iso Wert hoch weil mit der 100er Einstellung kein vernünftiges Bild zustande kommt?
Wenn dem so wäre könnte ich ja permanent Iso 100 eingestellt lassen weil die Kamera ja dann den Wert selber verändert. In der Programautomatik muss man ja sonst den Iso Wert selber einstellen, so wäre das ja mit der Iso Automatik eine gute Alternative zur Automatischen Iso Funktion des Vollautimatikmodus. Sehe ich das richtig? Weil es ist für mich nicht bzw noch nicht wirklich einfach immer den passenden Iso Wert zu passenden Situation zu finden.
Genau so das die Kamera in der Programautomatik den Blitz nicht zu 100 % regelt wie in der Vollautomatik. Ist wie mit dem Iso Wert... wann macht ein Blitz Sinn und wann nicht. Muss mich da auch erst mal einlernen.
Gegen die leichte überbelichtung in der Matrixmessmethode korrigiere ich um -0,3.
Danke mal für die Info an einen Newbie