Deepblue schrieb:Wie steht es um die Qualität dieser Kombination bei Offenblende?
MichelRT schrieb:Ich hatte vor kurzem das 70-200VR an der Kamera und bin seitdem am Grübeln ob ich das AF-S 80-200 nicht durch das deutlich leichtere und handlichere 70-200VR ersetzen sollte
TK schrieb:Im Gewicht nehmen sich beide Objektive so gut wie nichts
AF-S 80-200 = 1580 Gr
AF-S 70-200 = 1470 Gr.
MichelRT schrieb:Die 1580g beim AF-S 80-200 sind aber ohne die Sonnenblende und ohne Stativschelle. Ingesamt wiegt das gute Stück gute 2kg.
volkerm schrieb:Das ist falsch. Die Angaben sind beide mit Stativsockel, laut Nikon Katalogen.
Ich hatte beide und fand den Gewichtsunterschied auch vernachlässigbar.
MichelRT schrieb:Im direkten Vergleich mit dem 70-200VR an der Kamera kam mir das 70-200VR wirklich deutlich leichter und wesentlich handlicher vor.
MichelRT schrieb:Im direkten Vergleich mit dem 70-200VR an der Kamera kam mir das 70-200VR wirklich deutlich leichter und wesentlich handlicher vor.
MichelRT schrieb:Ich werde meins heute Abend mal auf die Waage legen. Im direkten Vergleich mit dem 70-200VR an der Kamera kam mir das 70-200VR wirklich deutlich leichter und wesentlich handlicher vor.
Grüßle Michel
hochalp11 schrieb:Hallo Michel
Mein Vorschlag:
Spar aufs AFS 2,8 3oo! Irgendwann kommt dieser Wunsch. Auch Sam hat letzhin im 3 Männerthread mit den grösseren Linsen" geflirtet "
Ich habe auch das AFS 80-200 und bin soweit sehr zufrieden incl 14 Tc ,nicht jedoch dem 20er TC.
Momentan rede ich immer wieder vom 300 er und zeige zuhause Bilder. Bislang siegte jedoch noch die ökonomischeVernunft.
Ein kleineres leichtes Ersatztele wäre das VR 105 mit TCII , die dort gehen. Man sagt und ich habs auch schon im Forum gesehen dass die Abbildung in der Ferne recht gut seien.
Auch hier habe ich das alte 105 und der Wechsel, na ja !
Beste Grüsse
Peter
Deepblue schrieb:Vielen Dank für die vielen Antworten. Da die Stativschelle, wie befürchtet, offenbar eine Schwachstelle zu sein scheint, der Konvertereinsatz damit dann auch eher grenzwertig wird, tendiere ich dazu, mich übers gesparte Geld zu freuen und das Drehzoom zu kaufen. Nochmal 150,- in die Burzynski Schelle zu investieren, das muß, glaub ich nicht sein. Da wird dann die preisliche Differenz zum 70-200VR auch zu gering, wenn man das Objektiv nicht gerade supergünstig bekommt. By the way, taugt die Stativschelle vom 70-200VR eigentlich was?
Gruß
Andreas
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?