Frage eines Umsteigers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

intruder1961

Aktives und bekanntes NF Mitglied
ich werde von Pentax K3II zu Nikon FX wechseln.

Jetzt lese ich Berichte in diversen Foren Kreuz und quer und heraus kristallisiert hat sich die Nikon D750 mit dem Nikon 24 / 120 .

Soweit so gut, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt noch eine Kamera erwische, die ich mit Verschlussproblemen zu Nikon schicken muss ?

Ich weiß eine Glaskugel hat keiner, aber vielleicht kann man mir meine Unsicherheit nehmen die Kamera zu bestellen.

Danke und Gruß
Andreas

Anzeigen
Mach ich..bin eger gespannt wie es sich bei 20mm macht.[emoji16]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Kommentar
Das nicht alle D750 von Rueckruf davon betroffen sind wissen wir das schon, aber nach dem alles was über die D750 bemängelt worden ist oder wurde weis ich nicht ob selber eine kaufen würde, das ist mir so egal ob die Garantie die alle Reparaturen deckt , zahle für eine Kamera richtig kohle und verlange das auch einwandfrei funktioniert und noch dazu habe ich auch nicht gerne das zerlegt und wieder zusammen gebaut wird, ein potenzieller Basteln Objekt mag ich nicht, wenn jemand eine Kaufberatung verlangt es ist auch richtig das auch darüber informiert wird, am ende soll sich jeder kaufen was gerne hat oder hätte.

Kommentar
"wenn jemand eine Kaufberatung verlangt es ist auch richtig das auch darüber informiert wird"
Leider hat Molly_i recht oder nennst Du Dein Posting eine qualifizierte Beratung. Um ein aussagekräftiges Urteil abzugeben gehören entsprechende Parameter wie, Produktionsmenge, Anzahl der fehlerhaften Kameras, Verhältniszahlen der Fehler zur Produktion usw. dazu. Die Aussagen von Möchtegerntester im Internet wie ein GWe und Konsorten oder die Sternchenvergeber im großen Fluß die die Kamera oft selbst nicht haben gehören sicher nicht dazu.

Dita

Kommentar

Hast Du schon mal überhaupt eine Kamera in Bar bezahlt ?

Kommentar
Ich habe zumindest, trotz aller zum Teil kontroversen Beiträge meine Meinung gebildet
und mir die Kamera gekauft.
Danke nochmals an alle Beteiligten hier die Ihre Meinung dazu abgegeben haben.

Es werden noch mehr Fragen von mir kommen das ist sicher...

Kommentar
Hast Du schon mal überhaupt eine Kamera in Bar bezahlt ?

Häh? du schreibst immer verwirrter... Ob ich Bar, mit EC Karte oder KK oder Überweisung bezahle spielt doch überhaupt keine Rolle... man muss dafür das Geld haben.

Oder was willst Du uns mit deiner Aussage mitteilen?

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Hauptsache mal lospoltern... und auf nachfragen dann auf anderen Quellen verweisen... ähm nein... machst du ja nicht mal....

Also bei so einer Aussage würde ich schon etwas mehr Infos haben wollen warum du das so siehst.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang, wollte einfach nur bissle Spas machen ja, aber wenn ich mir bestimmte Kommentare durchlese fallen mir die Arme runter, naja egal !!
MfG

Kommentar
Es ist schon ganz vernünftig wenn man von Usern aus deren eigener Erfahrung erfährt worauf man beim Kauf achten sollte.

Vollkommen verzichtbar ist nachplappern ohne Quellenangabe und vor allem ohne Punkt und Beistrich.
Vollkommen unmöglich ist es eine Kamera zu finden über die nicht irgendjemand irgendwo mal gemeckert hat.

Kommentar
........................Es werden noch mehr Fragen von mir kommen das ist sicher...

und hoffentlich bekommst Du dann auch qualifizierte Antworten. Denn auch dazu sind solche Foren da und auch sinnvoll
Ich lese immer gerne über die Erfahrungen anderer und nutze sie auch zur Entscheidungsfindung. Auch wenn häufig viel Mist dabei ist.

Und außerdem, wer nicht fragt bleibt dumm

Kommentar
Also ich habe mir vor einiger Zeit eine D750 per Händler gebraucht gekauft.

Auf meinen Wunsch wurde diese bei Nikon und ich bin mit ihr super glücklich.

Liegt super in der Hand, ist vom Gewicht prima und die Bildqualität hervorragend.

Verarbeitung ist Klasse und das Klappdisplay oft hilfreich.

Mängel finde ich keine und ich würde jederzeit wieder dieses Modell kaufen.

Kommentar
Und wir wollen Bilder sehen, also nicht von der Kamera, aber welche die mit der Kamera gemacht wurden

Würde ich sehr gerne machen, aber der Händler wo ich bestellt habe, nimmt seine
Aussagen im Shop bezüglich Lagerware und nicht vorhanden nicht so genau.

Ja nun heißt es wohl weiter warten. Zumindest ein Buch zur D750 ist schon eingetroffen.

Ich nutze jetzt die Wartezeit um mir klar zuwerden, welche anderen Objektive hier noch einziehen werden.
Habe folgende Vorstellungen zu den nächsten Käufen, vielleicht äußert sich ja jemand dazu, würde mich freuen.

1.Nikon AF-P 70-300 mm 1:4,5-5,6E ED VR
2.Nikon AF-S 70-300 mm 1:4,5-5,6G VR
oder aber
3.Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM
4.Tamron 100-400mm F/4.5-6.3 Di VC USD (noch keine Tests zu gefunden)

Ein 85mm F 1,8 ist gesetzt ( denke es wird ein Nikon )

Als Weitwinkel ein 14mm Samyang oder so etwas in der Art.
Aber alles nach und nach, denn das Geld wächst bekanntlich nicht auf den Bäumen.

Ich komme ja von einer Pentax K3II Ausrüstung mit folgenden Objektiven die alles so ziemlich abgedeckt haben.
Sigma 8-16
Pentax 50 1.7
Pentax 16-50
Pentax 50-135
Pentax 55.300
Sigma 50-500

Diesen Brennweitenbereich werde ich früher oder später auch wieder anstreben.(wollen..)

Kommentar
Statt der 100-400 mm werfe ich mal das 200-500 5.6 von Nikon in die Runde.
Ich bin jedes mal zufrieden mit der BQ. Klar es ist kein 500/4 aber es kostet auch nur einen Bruchteil.

Für den Bereich ab 70 mm dann evtl ein 70-200 4 klein leicht und was ich bisher gelesen habe gut.
Ich selber nutze das 70-200 2.8 aber das kostet wieder etwas mehr.

Gruß
Rainer

Kommentar
im Telebereich kann ich Dir das Nikkor 80-400 mm 1:4.5-5.6G ED VR bzw. das bereits erwähnte Nikkor 200-500 empfehlen. Ich habe beide und würde keines hergeben wollen. Auf langen Wanderungen kommt das 80-400er mit da es deutlich kleiner und leichter ist. Ansonsten verwende ich das 200-500er. Beides sind erstklassige Objektive.

Im WW-Bereich macht das kleine, leichte und relativ günstige AF-S Nikkor 18-35 mm 1:3,5-4,5 G ED einen sehr guten Eindruck. Alternativ natürlich auch entsprechende Festbrennweiten,

Kommentar
-Anzeige-