Fotosafari in Afrika – heute: Okavangodelta und Chobe NP

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jo.bathmann

NF-Premium Mitglied
Premium
Damit Afrika nicht völlig in Vergessenheit gerät….
Regen, der in Angola fällt, fließt in das Binnendelta Okavango ab und versickert hier. Das Wasser speist unterirdisch die Kalahari.

Tipp: Wer ein Paar € übrig hat und nur mit 2x4 unterwegs ist, kommt leicht bis nach Maun: Ein Top-Highlight: Flug in eine Lodge im Delta
Buchbar in Maun: Wildlive Resort –es gibt oft Restplätze. Wir genossen 2 unvergessliche Tage in little vumbura:
http://www.eyesonafrica.net/african-safari-botswana/little-vumbura-imgs.htm

einige der Leopardenbilder sind von hier.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=43553

Mit 4x4 ist der Klassiker von Kasane aus über Savuti – Moremi –nach Maun. (Oder umgekehrt) Wir nehmen 170 Liter Benzin und Verpflegung für 10 Tage mit.

Im Moremi NP leider heruntergekommene Sanitäreinrichtungen auf den teuren Campsites – und Diebe: Affen! In unserem ersten Jahr wurden wir ausgeraubt. Tipp: Eine Zwille bereit haben. Das reicht meistens schon. Aber sonst ein Paradies.

Ein "Muss" die wunderschöne Piste dicht am Kwhai River.
Googl Earth: 19°06'55.08"S 23°49'25.34"O
Aggressive Hippos:

(Vorsicht am Mababe Gate: üble Schlammlöcher ca 900m nördlich. Kritisch nach heftigen Regenfällen)

Empfangskomitee:

Ich weiß – Frankyboy kann das besser:

Freigestellt am Wasserloch, -keine Angst- sie gehen um das Auto herum.

vollgefressne Hyänen

Das Camp wird regelmäßig vom Wild besucht. Elefanten werden gefährlich, wenn die Wasserlöcher kein Wasser mehr haben und sie im Auto suchen

Auf der sandigen Piste gelegentlich Tiegerschildkröten.

Ich verabschiede mich vom Forum, das mir so viele Anregungen gegeben hat.:hallo:
Große Löwenclans, die sich auf Elefantenjagd spezialisiert haben – in Savuti
Googl Earth 18°33'55,70"S 24°03'49,00"O

Im April werde ich hoffentlich mit neuen Impressionen und Bildern zurück sein.
Meine Einladung gilt – man trifft sich leichter, als man glaubt.
Fixe Termine sind nur Sylvester in Capetown und Anfang Februar Gleitschirmfliegen in den Dünen von Swakop. Auch da hab ich ein Bier für Euch dabei.:up:
Mit bestem Gruß - Jo

Anzeigen
Ein halbes Jahr lang Afrika???

Ich wünsche Dir voller Neid eine tolle Zeit und freu mich schon auf die Fotos!

Kommentar
Jo,
mit Deinen Bildern öffnest Du alte Erinnerungen (und erzeugst gleichzeitig Wunden). Wie gern würde ich den ganzen Krempel hier für 4 Wochen hinschmeissen und einfach nochmals dorthin fahren.

Wir (mein Sohn und ich) waren übrigens im Xakanaxa Campground (Moremi National Park) im Okavango Delta - günstig (15 Euro/ Tag) und grandios (kein Zaun, nur ein duzend Stellplätze). Ist in der Nähe der River Kwai Boat Station.

Enjoy your trip,
Andy

Kommentar
lmr337 schrieb:
Ein halbes Jahr lang Afrika???

Ich wünsche Dir voller Neid eine tolle Zeit und freu mich schon auf die Fotos!

Ne, in der kleinen "Hütte" muss nach 3 Monaten Schluss sein. Sonst freut man sich nicht mehr auf's nächste Mal sondern es graust einem davor.:blue:

Hier unweit von der Stelle, wo das halbstarke Hippo (oben) aggressiv und ungaublich schnell aus dem Wasser und auf uns zukam. :monster:

@Andy: Xakanaxa Campground (Moremi National Park) sind wir auch. Gleich um die Ecke beginnt das Paradies

Vorher und nachher sind wir erstmalig in Südamerika, wo ich eigentlich wegen der Klauerei in den Städten und den Insekten am Amazonas nie hin wollte – mal sehen…- Jo

Kommentar
Hallo,

Das ist eigentlich der erste Thread, bei dem es mir nichts ausmacht, dass er so viele Bilder beinhaltet. Toll in Szene gesetzt.

Viel Spaß noch und Grüße aus dem fast schon winterlichen Bayern

Christoph

Kommentar
Wenn bei mir der Countdown nicht auch schon laufen würde, würde ich vermutlich vor Neid platzn.

Viel Spaß und immer gut Licht.

afx

Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,

Das ist eigentlich der erste Thread, bei dem es mir nichts ausmacht, dass er so viele Bilder beinhaltet. Toll in Szene gesetzt.

Viel Spaß noch und Grüße aus dem fast schon winterlichen Bayern

Christoph
Tja, weißt Du einen Weg, wie man die Klimaerwärmung hier am Alpenrand beschleunigen kann? Hätte zu gerne Bananen und Apfelsinen angepflanzt.

Mein nächster Beitrag für den Tourismus in Afrika wäre 'Fotosafari : Kalahari' schaffe ich leider nicht mehr. Aber nochmals : Wer dieses Auto sieht : Hupen und anhalten auf einen Smalltalk und n' Bier. (Auf solchen Pisten braucht man 8 Stunden für 200Km und trifft niemanden)

Bis April dann und schönen Winter! Mit bestem Gruß - Jo

Kommentar
-Anzeige-