Mark,
ich habe letzt mein silbernes Auto für y € verkauft. Der Käufer und ich waren uns schnell einig.
Habe ich zu billig verkauft? Was hätte ich denn für mein Auto verlangen können? ...
Mark,
ich habe letzt mein silbernes Auto für y € verkauft. Der Käufer und ich waren uns schnell einig.
Habe ich zu billig verkauft? Was hätte ich denn für mein Auto verlangen können?
Es war ein Auto wie man es auf der Straße herumfahren sieht.
Kannst Du mir hierauf eine vernünftige Antwort geben?
Grüße
Bernd
Was meint ihr, wieviel man haette verlangen koennen? Es geht mir nicht um irgendwelche Fantasiesummen. Eigentlich ganz realistische Summen.
50€ pro Bild.
Ich verstehe nicht, warum solche Fragen immer so abgetan werden müssen. Über den Wert von Gebrauchtwagen, Immobilien oder Kameragehäusen unterhält man sich doch auch unverfänglich...
Hast du noch irgend etwas konstruktives? Ich befuerchte selbst wenn ich dich mit allen Infos was moeglich ist fuettere und noch die Masse meiner Frau drauf leg, da wird nichts kommen.
Gruss
Ich vermute, du denkst nach diesem für dich bis jetzt einmaligen Verkauf weiter: "Was kann ich bei späteren eventuell ähnlichen Anfragen verlangen?"...in welchen preislichen Bereichen man sich bewegen kann.
Manchmal werden Luxus-Yachten von Millionären ausgebaut, für die wäre das zehnfache auch nur ein Trinkgeld im Verhältnis zu den übrigen Ausgaben dort.
Ich bin jetzt mal böse und formuliere es etwas hart: die Bilder sind aber auch nicht solche, die einem Besitzer/Auftraggeber dieser Yacht für Hochglanzprospekte vorschweben, oder? Langweiliges Licht, beliebiger Schnitt und Perspektive, etc...
.
und das ich einen Verdienst auch noch bei der Steuer angeben muss. Was natuerlich bloedsinn ist, da es ein Hobbybereich ist.
Vielleicht gibt es ja noch Antworten auf meine Frage.
Gruss Mark
Kleiner Hinweis: Natürlich musst du die Einnahmen in der Steuererklärung angeben, aber die meisten Leute finden irgendwann auch Ausgaben, die sich dagegen rechnen lassen. Empfehlenswert Anschaffungen, die sich im ersten Jahr abschreiben lassen (früher war das mal 800DM)
Was sind das denn für Argumente hier? Einem vermeintlich Reichen nimmt man für die gleiche Leistung mehr Geld ab, als einem vermeintlichen "Normalverdiener"?.
Zum (grossen) Glück ist das in D verboten und kann (sehr) teuer bestraft werden. Ein Hummer Termidor ist teurer als ein Cheeseburger, aber der Preis eines Burgers und der Preis eines Hummers ist für alle Kunden im jeweiligen Restaurant gleich.
Nur der Staat macht bei den Steuern einen Unterschied; ob man das "gerecht" finden muss, darf Jeder entsprechend seiner politischen Ideologie beurteilen.
Er hat als Ortsangabe Priwall.
Die Steuergesetze dürften in Norwegen in einem Punkt gleich sein: Kein Staat will Steuern für Einnahmen aus einem Hobby.
.........................., oder umsonst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?