Fotorucksack ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nwa4911

Sehr aktives NF Mitglied

ich suche einen Fotorucksack wo ich eine D200/D300 mit angesetztem
Batteriegriff und AF-S 2.8/80-200 reinbekomme ??

Bei meinem muss ich immer den Batteriegriff abnehmen da er nicht hoch
genug ist ( ist schon alt ) .

Ihr braucht mir nur Fabrikat und Typ sagen - ich schau dann im Netz nach!

Danke

Anzeigen
Frage an die Lowepro Mini Trecker AW Besitzer :

der Rucksack hat ja nur eine Tiefe von 12,5 cm , wie bekommt man denn
da eine D200+MB-D200 rein , die ja ca 16 cm hoch ist ??

Wie die Kollegen schon geschrieben haben: es geht problemlos! Der Rucksack ist ja nicht aus Stahl, gibt also nach. Wie schon gesagt, meine D200+MB liegt Hochkant drin, da ist die Cam nur ca. 14 cm breit . Es geht wirklich ganz locker und ohne Reinzwängen.

Kommentar
Eigentlich wollte ich Dir gerade den Tamrac Expedition 5 empfehlen

Guck mal hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=531839&postcount=15

Ich habe mir vor 2 Wochen auch den Tamrac Expedition 5 gekauft :up:. Hat für meinen Geschmack viel Platz und der Tragekomfort ist auch gut.
Meine D200+MB-D200 und 80-200 passen locker rein. Ich denke mein Bigma würde auch noch mit rein passen.
War am letzten Wochenende 2,5 Stunden damit unterwegs und hatte keine Probleme.
Kann ich nur empfehlen.

Kommentar
Hallo, Norbert!
Ich würde die Grösse des Rucksacks nicht nur von der Kamera+grösstem Objektiv abhängig machen. Ich habe einen Minitrekker AW. Fast meine komplette Ausrüstung passt hinein. In die Deckeltasche passt dann auch noch Verpflegung und ein kleines Stativ oder ein Einbein und ´ne Jacke lassen sich bei Bedarf auch noch daran festmachen. Der Rucksack platzt dann fast aus allen Nähten und zieht einen doch sehr nach hinten.

Wenn Du vorhast, mit grösserer Ausrüstung längere Strecken zu wandern, dann plane die Rucksackgrösse ruhig etwas grosszügiger und schau Dir das Tragesystem genau an.
Wenn der Rucksack nur zur Ausrüstungsaufbewahrung / zum Transport über kürzere Distanzen herhalten soll, ist das Tragesystem nicht soo wichtig und kompakter ist günstiger und praktischer!

gruss,

Peter

Kommentar
Hatte die ganze Zeit einen Lowe Minitrekker (die alte Version) und bin jetzt auf den Lowe Compu Trekker AW umgestiegen. Beide sind völlig ausreichend für die D200 mit Handgriff.

Der Compu Trekker AW hat den Vorteil, dass er einen Laptop aufnehmen kann! Nimmt man keinen Laptop mit, ist er in etwa wie der Minitrekker!

Die Schultergurte sind an dem neuen nochmal bequemer als an dem Minitrekker! Sehr empfehlenswert.

Gruß
Matthias

Kommentar
Danke für Eure Antworten !

Habe mir gerade den Tamrac Expedition 5 bei Foto24 für 79€ bestellt.

Werde berichten ob er mir gefällt !

Kommentar
-Anzeige-