Was für eine Alternative zum 400 AW empfiehlt sich, wenn es auf den Rücken muss ?
N'Abend,
ich verwende den Flippside 400 AW als Fotorucksack. Gelinde gesagt, ist das Ding sche...
Kein vernünftiger Halt der untergebrachten Geräte. Mit D500 und 70-200/2.8 dran passt links und rechts nicht mehr viel rein. Kleinkram ja, ein weiteres Objektiv oder Blitz müssen bereits mit Nachdruck reingepresst werden. Dazu find ich die Klettinletts mehr als lummelig. Über das Tragesystem kann man sich streiten. An Deutter kommt es nicht mal ansatzweise ran.
Was für eine Alternative zum 400 AW empfielt sich, wenn es auf den Rücken muss ?
Hallo,
ich habe auch den 400AW und kann mich nicht beklagen!
Für mich ist der 400AW ein genialer Rucksack, der sich (fast) allen Erfordernissen anpassen lässt.
...
Über das Tragesystem kann man sich streiten. An Deutter kommt es nicht mal ansatzweise ran.
...
CoolOder man verwendet einen alten gebrauchten bzw. einen preiswerten, aber in einen Deuter hineinpassenden anderen Fotorucksack als Einsatz und schneidet 'ganz brutal' einfach alles ab, was stört und hindert wie z.B. die Trageriemen und den Deckel.
Dass ein 150-600 bei Abmessungen von nur 106 x 258 mm nicht hineinpassen soll, kann ich nicht nachvollziehen! ( [MENTION=7748]fwolf15[/MENTION] )
Für mich ist der 400AW ein genialer Rucksack, der sich (fast) allen Erfordernissen anpassen lässt.
Solche Einsätze gibt's ja auch fertig zu kaufen. Evtl findet man da zB auch eine nette Kombi aus Deuter Rucksack und FStop ICU
Was ich beim Wandern oft mache ist noch eine Extra Toploadertasche vorne an den Ringen vom Rucksacktragegestell befestigen.Man könnte wohl auch einen Deuter nutzen, braucht man eben ein Insert dafür. Ich denke was dabei leidet ist der schnelle Zugriff, dagegebn sollte der Tragekomfort gut sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?