Fotorucksack oder Fototasche gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katzenauge

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hallo, mache demnächst eine Reise und bräuchte einen Fotorucksack oder Tasche, die ich bequem auf Stadtrundfahrten mitnehmen kann und die nicht unbedingt nach Foto-Equipment aussieht, sondern eher als normaler Rucksack oder Tasche. Sie oder er sollte leicht zu transportieren sein und Platz haben für eine Nikon Spiegelreflex mit 70-300er und 18-70er Objektiv. Hat jemand eine Idee für diesen Wunsch? Wäre schön, denn ich hasse es dauernd im Urlaub mit normaler Umhängetasche und dann noch schwerer Fototasche rumzulaufen. Bin auch nicht mehr die Jüngste und leicht gehbehindert, deshalb wäre eine Alternative schön.

Gruß
Katzenauge

Anzeigen
Hallo Katzenauge,

kennst du den Link taschenfreak.de?
Da kannst du stöbern, es werden verschiedenste Taschen und Rucksäcke detailliert vorgestellt.

Kommentar
dakine hat sehr praktische fotorucksäcke die nicht nur jeden lowe in funktion und preis leistung in der pfeife rauchen, sondern auch aussehen wie normale rucksäcke.

das deshalb weil sie die kamerataschenöffnung am rücken haben. vorteil ist, du kannst den rucksack immer in schnee, dreck usw legen und dein rücken bleibt sauber. dasselbe gab es von BURTON (die mit den snowboards), aber deren fotorucksäcke sind auch nicht mehr das was sie mal waren. dakine dagegen hält die qualität.

lg
chris

Kommentar
Eben für solche Trips hab ich mir einen Lowepro Primus AW gegönnt. Leider gibts in D wohl nur noch Restposten.
Ich kann den nur empfehlen!

Kommentar
Hallo zusammen

Auch ich suche für eine Australien-Reise einen vernünftigen Rucksack, der eine D5000 mit BG und angesetztes 18-270 sowie ein 35mm f1.8 plus Blitz , sowie ein Fach für Reiseunterlagen, Pässe etc., einen Pullover oder Regenjacke und ev. ein Laptopfach, das mit einer Trinkblase zweckentfremdet wäre aufnimmt. Sollte auch nicht gerade nach "Klaumich"aussehen und bezahlbar sein. Daneben sollte er für bis zu 4stündige Wanderungen tauglich sein und als Handgepäck in den Flieger.
Momentan tendiere ich zu einem Tamrac Aero 85

[MENTION=28879]vertrider[/MENTION]: welches Modell von Dakine oder Burton soll das denn sein? Habe, nach deiner massiven Werbung in mehreren Fred's, mal nachgeschaut, jedoch kein Modell entdeckt auf deren Homepage, dass hinten aufgeht?

P.S. Ja ich habe Taschenfreak.de von vorne bis hinten durchgackert

Kommentar
Schau dir mal den Fotorucksack von Jack Wolfskin an. Ich habe mich nach langer Suche für ihn entschieden und bin sehr zufrieden. Trägt sich super. Ist mittelgroß. Hat herausnehmbaren Fotoeinsatz, ist mehrfach unterteilbar und kann auch als normaler Rucksack benutzt werden. Kostet rd. 100 €.
Gruß Axel

Kommentar
[MENTION=77641]Tuxedo[/MENTION]

Hab ich. Meine D5000 mit BG ist ca.15cm hoch, der Einsatz beim Jack Wolfskin- Rucksack wird mit 10cm tief angegeben. Möchte eigentlich den BG jeweils dranlassen können. Ohne BG würde das passen, habe den BG jedoch dran, weil ich ziemlich grosse Hände habe und für einen zweiten Akku, da wir mehrere Tage im Outback sein werden ohne Lademöglichkeit.

Kommentar
Ich habe ja oben schon Lowepro und Thinktank geschrieben.
Konkreterer Tipp:

Die Classified 160 AW.
Ich habe Sie selber.
Für D300, BG, 17-55er und 70-300er funktioniert sie prima und bleibt dabei relativ unauffällig.

Ähnliches Konzept, aber nicht selber erprobt: die Retrospective vom Hersteller Thinktank (thinktankphoto.com). Nach meine super Erfahrung mit einem anderen Produkt von diesem Hersteller würde ich auf diese tasche auch mal ein Auge werfen.

Kommentar
Hi,

von LowePro werfe ich mal die Flipside ins Rennen. Ich habe den 300er, es gibt aber auch noch kleinere Modelle. Neben dem geliebten Foto Equipment ist ja meist noch ne Flasche, Jacke, etc. dabei. Das passt noch gut hinein.
Da das Kamerafach von der Rückenseite zu öffnen ist, hat man gerade bei Städtetouren nicht das Risiko, dass einem das Zeug leicht herauskeklaut wird.
Ein Stativ bekommt man auch noch dran.
Die Qualität ist gut, da gibt es nix zu meckern. Unauffällig genug ist er auch.
Schau Dir den beim Taschenfreak mal an.

Viele Grüße,
Jürgen

Kommentar
Hallo zusammen, zuerst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen von Euch.
Habe mich jetzt für den Flipside von Lowepro entschieden, weil der im Test ganz gut wegkam und preislich mit € 55,-- bei Amazon alle anderen schlägt.
Ihn werde ich jetzt im Urlaub testen und dann berichten, ob ich eine gute Wahl getroffen habe oder nicht.

Nochmal dankeschön
und herzliche Grüsse
Katzenauge:up:

Kommentar
Kommentar
Ja, den meinte er wohl. Habe ich zwischendurch auch mit geliebäugelt.

Gruss
Katzenauge

Kommentar
Lowepro und ThinkTank haben da solche "getarnten" Produkte.

ThinkTank hat hervorragende Taschen. Schau´mal hier: Klick.
Suche nach Taschen von ThinkTank. Besonders die aus dem Material Pinestone Cotton Canvas sehen gut und nicht unbedingt danach aus, dass Du dort Dein Fotoequipment mit herumträgst.

Hatte selbst diverse Taschen von Lowepro (auch gut), Tamrac, Crumpler usw. Die der Marke ThinkTank sind nun meine Lieblingstaschen. In der Retrospective 10 trage ich meine D700 incl. MB-D10 mit aufgeseztem AF-S 24-70mm f/2.8 und zusätzlich noch ein SB-900 und das AF-S 14-24mm f/2.8 und diverse Kleinteile (Speicherkarten, Lenspen, Filter, Ersatzakku usw.) durch die Gegend.

Anschauen lohnt sich :up:.

Gruß
Rudi

Kommentar
Ja, den meine ich.

Gruß Axel

Der heißt jetzt wohl einfach nur Jack Wolfskin ACS Photopack (manchmal liest man so was wie "Modell 2011"), hat jetzt 28l Volumen und wiegt 1430 statt 1720 Gramm.

Ich habe mir den grade gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Wesentlichstes Merkmal: wirklich guter Tragekomfort, ansonsten ein vollwertiger Wanderrucksack mit Fotoeinsatz, nicht ein Fotorucksack mit Zusatzfach. Das sieht man auch daran das man das Fotofach herausnehmen kann und dann beide Aufsatzfächer zu einem großen Fach vereinigen kann. ich habe den grade hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/1633215-post11.html ein wenig beschrieben.

Gruß

Dieter

Kommentar
..... und die nicht unbedingt nach Foto-Equipment aussieht, sondern eher als normaler Rucksack oder Tasche.

Genau aus diesem Grund war ich vor zwei Jahren auch auf der Suche. Ich entschied mich für die KALAHARI K-35 - und dann noch in khaki .
Wenn man sie groß macht, ist vorne auch noch Platz für vieles andere, Getränke, Jacken, etc.. Oder du nimmst den optionalen Einsatz dazu, dann passt richtig viel Fotozeugs rein. Fairerweise muss ich aber sagen, dass sie dann an den schmalen Seiten oben nicht ganz geschlossen ist (eher etwas luftig). Den Tragekomfort erachte ich aber als sehr gut.

Kommentar
Mein Favorit sind Kalahari.de Taschen! Sehen aus wie ne normale Tasche, haben aber ein super Innenleben. Ich hab die Größte SWave. Passt eigentlich ganz gut eine D3 eine D60 ein SB 900 und fünf Linsen rein (und zubehör). Hinten ist sogar noch Platz für nen Netbook als Imagetank und für die Großansicht der Bilder...

Gibt es aber auch kleiner...

Gruß
jakob

Kommentar
-Anzeige-