Fotokoffer für 2 DSLR und Objektive gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

R0Li84

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo, ich suche für meine Ausrüstung einen Koffer (Hartschale).

Folgendes sollte Platz haben:
- D750 mit Batteriegriff
- D700 mit Batteriegriff
- Sigma 70-200mm
- Tamron 24-70mm
- Nikkor 85mm
- Sigma 50mm
- Nikkor 20mm
- Samyang 85mm
- Metz 64 AF-1

Zudem wäre ein Fach bzw. eine Tasche für sämtlichen Kleinkram (Batterien, Akkus, Speicherkarten) super.

Ich habe bereits bei Amazon etc... gesucht aber ich finde nicht so richtig das passende! Wäre für Tipps daher sehr dankbar. Preislich wollte ich so um die 100€ ausgeben sofern es dafür etwas gibt. (Bin aber nicht unbedingt auf 100€ limitiert).

Anzeigen
Nun ja, Dein Limit ist "ein wenig" zu niedrig, aber google mal nach Pelicase, B&W Outdoor, Seahorse Cases.

Einzig günstige Alternative wäre der hier den habe ich selbst für die Drohne im Einsatz, als Fotokoffer wäre er mir aber aufgrund der 4 Verschlüsse zu umständlich

Kommentar
Von der Art her gefallen würde mir ja der Vanguard Supreme 40D. Der könnte aber etwas zu klein sein für meine Ausrüstung, oder sehe ich das falsch?
Ansonsten würde mir noch der Mantona Outdoor Foto Koffer (Größe L oder alternativ der Trolley) gefallen - wobei mir ein Register lieber wäre als der Schaumstoff (flexibler).
Zudem fehlen bei den Mantona Koffern Netze oder ähnliches zum Aufbewahren von Kleinteilen - das gefällt mir beim Vanguard gut.

Mein Favorit wäre daher der Vanguard Supreme 40D - sofern er von der Größe her ausreicht!?

Kommentar
ein wirklich qualifizierter Einwurf!

T'schuldigung. Ich mein' ja nur, dass man das auch bedenken sollte. Es muss schon ein sehr spezieller Einsatz sein, um zusätzlich zur Ausrüstung 5 Kilogramm Koffergewicht in kauf zu nehmen.

Kommentar
Jo, mich hat das Gewicht nicht im geringsten gejuckt, wenn das Ding im Auto gekarrt wird. Rädchen und ein Griff sind auch dran (dann ist's 'n Rolli).
Mir war wichtig: wasser- und staubdicht für 'n Saharatrip und stabil zum draufhocken oder draufstehen.
Jeder hat halt mal so seine Vorstellungen.

Kommentar

Mir gefällt der gar nicht mal so schlecht.
Der Preis ist allerdings heftig - vor allem wenn man noch die Einsätze berücksichtigt.

Momentan tendiere ich daher eher Richtung Manatoa Foto Trolley. Der ist ähnlich aufgebaut, kostet aber wesentlich weniger. (130€).

Kommentar
Ja, die Peli-Cases sind auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man was robustes mit Hartschale sucht. Ich hab' den größeren 1620, der hat allerdings schon ein Leergewicht von 10kg Hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile, aber die Teile sind ihr Geld wert. Ich persönlich finde die mit Innenpolstern flexibeler einsetzbar als mit Schaumstoff, aber das ist Geschmackssache.

OT: Ganz große Koffern und Taschen nutze ich mitlerweile nur noch selten. Sie lassen sich schlechter packen als mehrere Koffer/Taschen mittlerer Größe (z.B. im Auto) und sind auch alles andere als rückenfreundlich wenn man sie vollpackt und dann doch mal irgendwo tragen muss (Treppen). Ich habe mir gerade den Manfrotto Professional Trolley 70 geholt (einen der wenigen Trolleys der Innen höher als 20cm ist). Cooles Teil, aber keine Hartschale und auch teurer als die Peli-Cases.

VG

Kommentar

Ich habe mich jetzt letztendlich für den DJI Phantom Koffer entschieden!
Habe mir überlegt, dass ich darin mein Zeug gut super verstauen und lagern sowie im Auto transportieren kann.
Unterwegs - also beim Fotografieren - ist mir der Koffer dann aber zu groß. Das trifft aber im Grunde auf jeden Koffer dieser Bauart zu, egal welchen ich nehme.
Da bleibt dann wohl letztendlich nur umpacken in einen Fotorucksack.

Kommentar
-Anzeige-