Fotodruck

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

La_Tristesse

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Unternehmen, mit dem ich meine digitalen Fotos in hoher Qualität ausdrucken kann. Als Format kommt 20x30cm zum Einsatz.
Da es bei JPG häufig zu verlustbedingten Qualitätseinbußungen kommt, würde ich die Fotos gerne im TIFF-Format ausdrucken - RAW ist schließlich unmöglich.
Kennt ihr Anbieter solcher "Bilder Dienste", die sich in Köln aufhalten oder einen empfehlenswerten Internetauftritt haben.

Cheers Tristan

Anzeigen
Hallo Tristan,

wundert mich eigentlich, dass Du noch nicht zugebombt wurdest.

Über die Suchfunktion bekommst Du sicher zig Anbieter; ich will Dir zwei nennen, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe; einer ist allerdings nicht im Großraum Köln anzutreffen (wozu?):

1. My FotoFactory
Diese nehmen natürlich tiffs an und bieten zudem für Leinwanddrucke die Möglichkeit, Bilder im CMYK-Farbraum einzureichen. DIN A4-Kosten 1,50/Stk
Kiel

2. FC Prints
Habe dort ebenfalls Bilder bestellt (40 x 60) und bin sehr zufrieden. Stückpreis für Deine angestrebte Größe: 1,00/Stk
Bonn

Beachte zudem aber noch die Lieferkosten

Grüße
Gunnar

Kommentar
fc-prints ist erste Wahl; das ist der Grund, warum wir mit diesem Belichter zusammenarbeiten.

Kommentar
kann noch digitaloriginal.de empfehlen.

top druck und verschiedene papiersorten. auf wunsch erhälst du auch proben der sorten um dann entscheiden zu können, welches papier am besten wirkt. bin immer sehr zufrieden gewesen ist ist meine erste wahl

vg

Kommentar

FC Prints! Wenns eilig ist, mache ich es so: Abends/ Nachts die Bilder auf den Server von FC Prints laden. Am nächsten Tag gegen mittag persönlich in Bonn abholen.

Ich glaube kaum, dass Du die JPGs von TIFF Dateien bei 20x30cm Prints unterscheiden kannst. Die FC druckt mit 400dpi.

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Ich habe die Fotos dann letzt endlich bei Foto-Gregor entwickeln lassen, aber das nächste Mal werde ich auch auf einen Internetanbieter zurückgreifen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Fineart-Prints auf digitaler Basis gemacht, wie z.B. bei http://www.digitaloriginal.de/info/media.php?t=p&id=7 ?

cheers tristan

Kommentar
-Anzeige-