Fotobörse des Fotoclub Sinsheim am 14.10.2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

UweFlammer

NF-Premium Mitglied
Premium

am Sonntag, 14.10.2007, von 10 bis 16 Uhr veranstaltet der Fotoclub Sinsheim seine jährliche Fotobörse in der Stadthalle Sinsheim. Am selben Tag ist in Sinsheim verkaufsoffener Sonntag.

Für diejenigen, die den Ort nicht kennen: Sinsheim liegt in Baden-Württemberg, genauer: in Nordbaden, an der Autobahn A6 Heilbronn-Mannheim. Die Stadt ist bekannt für ihr Auto- und Technikmuseum (das größte seiner Art in Deutschland) mit IMAX-3D-Kino.

Wer von Euch kommt hin? Ich werde wohl so ab 11:00 Uhr dort sein und am Nachmittag noch zum Museum rüber gehen.

Viele Grüße
Uwe

Anzeigen
Kann man auf einer Fotobörse dieser Art "Schnäppchen" machen? Ich war leider noch nie auf einer... Ach - ich seh's mir einfach an, wohne ja nur 6 Kilometer entfernt

Kommentar
bin schon für ein leckeres essen in mannheim verplant.
aber nach deidesheim werde ich wohl kommen.

gruß
sebastian

Kommentar
Ich war heute in Sinsheim und habe die Börse besucht.
Das Angebot war besser als auf den Börsen bisher (für
Nikon Anwender). Die Preise waren für Objektive/Kameras
in akzeptablem Zustand im oberen Drittel (man ließ aber mit sich
handeln). Für stärker gebrauchte Nikon-Artikel waren die
Zahlenkombinationen m. E. zu hoch.
Der Eintritt hielt sich mit EUR 2,50 in Grenzen und kostenlos
parken konnte man auch!
Meine Hochachtung für den Fotoclub, der eine kleine Ausstellung
organisiert hatte - das muss man erstmal auf die Beine stellen.
Leider war die Ausleuchtung nicht optimal (starke Spiegelungen
auf den Bildern, teilweise hinter Glas) und die Raumverhältnisse
waren beengt.

Kommentar
Ich war heute mit einem Kumpel da. Es gab fast nur altes Zeug, interessant war eigentlich nur das Nikon 200/2 , 400/2.8 und das 600/4.0 .
Das 200/2 (Neuwertiger Zustand) ging für 880 Euro an meinen Kumpel, das 600/4 ging für 1200 Euro weg (shit ich war zu geizig mit 1100Euro).
War sonst jemand da und hat ein Schnäppchen gemacht.

Gruß
Thomas

Kommentar
powerbauer schrieb:
Ich war heute mit einem Kumpel da. Es gab fast nur altes Zeug
Das ist Sinn einer Börse, dass man sein altes Zeug verkaufen kann ... aber das Angebot hat auf allen Börsen in den letzten Jahren stark nachgelassen, das stimmt. Ist halt bequemer, zuhause vor dem iBäh zu sitzen anstatt auf eine Börse zu fahren und dort dann doch nichts zu finden. Trotzdem sind mir die Börsen lieber. Interessante Dinge live ansehen, in die Hand nehmen und mit den Besuchern fachsimpeln geht auf iBäh nicht. Ich schaue mir auch gerne mal eine alte Holzkamera an, obwohl ich so etwas nicht kaufe.

powerbauer schrieb:
interessant war eigentlich nur das Nikon 200/2 , 400/2.8 und das 600/4.0.
Na, das ist doch was. Die großen Teles sind mir auch sofort aufgefallen. Eine F4 in fabrikneuem Zustand wurde für 249 EUR angeboten.

powerbauer schrieb:
War sonst jemand da und hat ein Schnäppchen gemacht.
Nikkor 2.0/28, neuwertig und orginalverpackt, für 220 EUR. Hervorragendes "Normalobjektiv" für die D200

Grüßle
Uwe

Kommentar
UweFlammer schrieb:
Nikkor 2.0/28, neuwertig und orginalverpackt, für 220 EUR. Hervorragendes "Normalobjektiv" für die D200

Grüßle
Uwe

Glückwunsch. Ein sehr guter Kauf und ein sehr gutes Objektiv :up:

Bei mir ging es leider nicht am Sonntag. War dafür auf nem Flohmarkt und hab fast ne FE-2 + AI-S 50/1,4 + 2 Soligor Zooms gekauft. Leider hab ich Blödmann nicht zugeschlagen. 190€ waren wohl günstig.........

Kommentar
-Anzeige-