Diese News ist eine Olds.
Ich war vor ca 6 Wochen dort, und da waren die auch schon sichtbar und lesbar im Ausverkauf.
.........
......Gleichzeitig hat Calumet in 500m Entfernung einen großzügigen Laden mit Waren im Premiumsegment eröffnet.
Gute Beratung, Kursangebote, Verleihangebote, Veranstaltungen....
Darf ich hier nur nebenbei anmerken
Calumet hat einen Laden eröffnet.
In der letzten 30 Jahren haben mit eine Ausnahme (gegenüber der Bahnhof) alle Fotogeschefte im Zentrum geschlossen.
Ich wollte das nicht so verstanden wissen, das Calumet schuld am Niedergang von Hirrlinger sei.
Ich wollte nur sagen: Calumet zeigt, das es geht, wenn man es anders macht.
Ich war vor ca 6 Wochen dort, und da waren die auch schon sichtbar und lesbar im Ausverkauf.
Hirrlinger war auch vorletztes Jahr schon einmal insolvent. Dann ging es aber irgendwie doch noch weiter. Aber immer mit sehr beschränktem Angebot. Billigware überwiegend.
Ich war in den letzten Jahrzehnten (!) immer wieder dort. Hirrlinger hat sich einfach nie verändert, immer so weiter gemacht, als hätte sich die Welt im Einzelhandel nicht gedreht.
Die Beratung war keineswegs immer besser oder kompetenter als bei Sat oder MM (sorry, ist wahr).
Gleichzeitig hat Calumet in 500m Entfernung einen großzügigen Laden mit Waren im Premiumsegment eröffnet.
Warten wir einfach mal ab wie lange die Calumet-Shops dieser Welt durchhalten.
Hirrlinger war für mich immer die Nummer eins wenn es um Zubehör ging der sich nicht nur auf Kamera und Objektiv beschränkte. Für Labortechnik und Prässentationstechnik war Hirrlinger nicht nur in Stuttgart eine der ersten Adressen. Da hat man einfach ALLES bekommen. Inclusive Service und Beratung !
Das Problem ist dass Geiz geil ist und immer mehr Menschen zwar eine Dienstleistung einfordern aber nicht bereit sind derren Kosten (z.b. Personal das auch eien Gehalt braucht zum überleben und Räumlichkeiten für die ebenfalls Unkosten anfallen) mitzutragen.
Schade dass eine Ära so zu Ende geht.
Hirrlinger war auch vorletztes Jahr schon einmal insolvent. Dann ging es aber irgendwie doch noch weiter. Aber immer mit sehr beschränktem Angebot. Billigware überwiegend.
Ich war in den letzten Jahrzehnten (!) immer wieder dort. Hirrlinger hat sich einfach nie verändert, immer so weiter gemacht, als hätte sich die Welt im Einzelhandel nicht gedreht.
Die Beratung war keineswegs immer besser oder kompetenter als bei Sat oder MM (sorry, ist wahr).
Gleichzeitig hat Calumet in 500m Entfernung einen großzügigen Laden mit Waren im Premiumsegment eröffnet.
Ich wollte das nicht so verstanden wissen, das Calumet schuld am Niedergang von Hirrlinger sei.
Ich wollte nur sagen: Calumet zeigt, das es geht, wenn man es anders macht.
Tja, bei Anderen klappst ja scheinbar, trotz Internet
ich kenn den laden nicht, ich kenn die branche nicht - aber allein das türschild strotzt vor rechtschreibfehlern, was soll man da erwarten?
ich kenn den laden nicht, ich kenn die branche nicht - aber allein das türschild strotzt vor rechtschreibfehlern, was soll man da erwarten?
Geschätzter Daniel, mehr als 2 Fehler konnte ich bei Hirrlinger nicht finden, ob es also daran gelegen hat?
Hingegen solltest Du....
Ich kenne den Laden nicht, ich kenne die Branche nicht - aber allein das Türschild strotzt vor Rechtschreibfehlern, was soll man da erwarten?
...nicht mit Steinen werfen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?