Also für meinen DVD Player reicht es wenn ich eine ganz normale Daten CD mit entsprechenden JPEG Datein erstelle. Die kann ich dann einzeln ansehen, oder auch eine DIA Show ablaufen lassen.
Einfach mal probieren Cd Rohlingen sind heute eh schon günstig, falls es nicht klappen sollte!
Also für meinen DVD Player reicht es wenn ich eine ganz normale Daten CD mit entsprechenden JPEG Datein erstelle. Die kann ich dann einzeln ansehen, oder auch eine DIA Show ablaufen lassen.
Einfach mal probieren Cd Rohlingen sind heute eh schon günstig, falls es nicht klappen sollte!
Da muss ich wiedersprechen. JPEG Dateien können nicht von allen DVD Playern wiedergegeben werden. Insbesondere schon ältere Modelle können das noch nicht (die Dinger sind ja schon veraltet wenn man sie aus dem Geschäft trägt).
Man kann aber z.B. mit Nero eine Dia-Show erstellen und sie als VCD, SVCD oder sogar als DVD brennen. Die kann dann sogar noch mit Musik hinterlegt werden.
Das Photo-CD Format von Kodak wird heute kaum noch verwendet und daher wenig unterstützt.
Die meisten DVD-Player können JPEG Bilder anzeigen, viele haben aber gewisse Probleme damit wenn
1.) die Bilder nicht auf einer CD sondern einer DVD gespeichert sind, oder
2.) die Bilder in zu hoher Auflösung vorliegen, oder
3.) die Bilder im Hochformat aufgenommen sind (das kann nicht einmal Windows richtig anzeigen)
Manche DVD-Player benötigen für den Bildwechsel bis zu 20s (selbst bei 0,5 MP Bildern).
Ich kenne keinen einzigen DVD-Player, der JPEGs überblenden könnte, obwohl das heute bereits einige Handys beherrschen.
stimmt die "ordinäre" Daten CD hatte ich fast vergessen,
mal sehen ob das geht...
allerdings macht Picasa auch nichts anderes - einen Subordner "Bilder" mit den JPG's, diesen Ordner sehe ich aber auf meinem DVD Player (Yamaha) nicht...
und Nero hab ich ja auch - leider hat meine Version (Burning ROM SE und Express 6 scheinbar keine Funktion zum Erstellen einer Diashow),
werds trotzdem probieren - sihet aber so aus, als würden die Photos in einer beliebigen Reihenfolge genommen )
lG
Werner
@Micheal: Grüss nach Berndof, klar hab ich einen Namen, dachte aber den sieht man im Profil sowieso - dem scheint aber nicht so zu sein...
[Homepage und e-mail stehen dort aber ;-]
sieht für mich aus, als hättest du eine abgespeckte Nero Version wie sie beim Kauf eines Brenners oder ähnlichem oft beigelegt wird. Ich weiss auch nicht ob die Funktion in Version 6 schon vorhanden war, da ich erst bei Version 7 zu Nero gewechselt habe. Ab Version 7 ist sie auf jeden Fall vorhanden und nennt sich "Nero Vision".
Damit kann man wirklich tolle Diashows erstellen. Sogar ein Anfangsmenü kann man erstellen, indem man dann z.B. die Bilder von verschiedenen Urlauben direkt aufrufen kann.
Du kannst dir ja mal die Testversion aus dem Netz saugen und es testen.